Reisebericht: AIDA-Kreuzfahrt

Unsere Urlaubsexpertin Anne ging vor einer Weile an Bord: Für sie stand eine Kreuzfahrt mit der AIDA auf dem Programm. Mit dem Riesendampfer schipperte sie von Warnemünde nach Oslo und Kopenhagen und wieder zurück nach Warnemünde und hat dabei viel Kultur und Sightseeing an Land sowie spannende und lustige Unterhaltung auf dem Schiff erleben dürfen. Ihre Highlights gibt’s in ihrem Reisebericht:

1. Tag Warnemünde

2. Tag Seetag



Das Highlight des Tages kam allerdings ganz zum Schluss:Oslo

3. Tag Oslo

Nach einem ausgiebigen Frühstück konnte die Erkundung von Oslo gleich früh um 8 Uhr losgehen. Tatsächlich ist die Stadt klein und überschaubar, so dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut fußläufig erreichbar sind. Wir schlenderten also auf eigene Faust durch die Hauptstadt Norwegens und lernten das Rathaus (Rådhus), in dem alljährlich der Friedensnobelpreis verliehen wird, das Parlamentsgebäude (Stortinget), das Nationaltheater (Nationaltheatret) sowie das Königliche Schloss mitsamt Schlosspark (Kongelige Slott & Slottsparken) kennen. Und als uns unsere Füße irgendwann nicht mehr tragen konnten, setzten wir uns einfach gemütlich an den Hafen, genossen die Sonne und ließen die maritime Seite von Oslo noch einmal auf uns wirken. Meiner Meinung nach, ist das einer der schönsten Plätze hier. Zumal man einen wunderschönen Blick voller Kontraste hat: moderne Kreuzfahrt-Riesen vor der mittelalterlichen Burg Akershus sowie historische Schiffe vor modernen Hafengebäuden. Geschafft und glücklich waren wir pünktlich wieder an Bord, erfreuten uns erneut an der AIDA-Auslaufzeremonie und konnten zum Abschluss noch einen Blick auf die berühmte Skisprunganlage Holmenkollen und das neue Opernhaus werfen, bevor wir uns wieder durch die wundervolle Fjordlandschaft schlängelten

4. Tag Kopenhagen

5. Tag Warnemünde

Schon sehr früh am Morgen waren wir wieder in Warnemünde. Doch Zeit für ein letztes Frühstück und einen Abschieds-Spaziergang auf den nun fast ausgestorbenen Außendecks musste sein. So konnten wir nochmal all die schönen Erinnerungen der letzten Tage Revue passieren lassen. Denn auch wenn das kleine Abenteuer irgendwann vorbei ist und sich der Vorhang schließt, das Lächeln bleibt…

Finden Sie Ihr Traumziel

2 Erwachsene
1 Woche

Jetzt anmelden, um unsere exklusiven Black Friday Deals zu erhalten

Die unglaublichen Black Friday Angebote als Erster entdecken und vor allen anderen den Urlaubsmodus aktivieren.

Soziale Netzwerke