Playa de Santiago – Urlaub im sonnigen Süden von La Gomera
Der kleine Fischerort ist mit seiner beschaulichen Atmosphäre ideal zum Erholen. Die Lage im Süden der Kanareninsel verheisst gutes Wetter und Bademöglichkeiten das ganze Jahr über. Aktive Urlauber können nicht nur Wassersport treiben, sondern sich auch auf einen 18-Loch-Golfplatz freuen. Es gibt in Playa de Santiago eine gute Auswahl an Restaurants, in denen die Köstlichkeiten der kanarischen Küche serviert werden.
Das passende Hotel für Ihren Urlaub in Playa de Santiago
Beim mehrfachen Testsieger weg.de können Sie das Hotel Jardin Tecina zu den besten Konditionen buchen. Es thront über dem Meer, den Naturstrand erreichen Sie bequem mit dem Lift. Badeurlauber haben zudem die Wahl zwischen vier Pools. Zum Hotel gehört der Strandclub Laurel mit balinesischen Betten, einem Restaurant und einem Minigolfplatz. Dieser Bereich ist der Ortsstrand in der Nähe des kleinen Fischerhafens, der sich mit seinem ruhigen Wasser gut zum Baden eignet. Hinter dem Hotel schliesst sich der Strand Tapahuga an. Dort stehen noch ein paar ehemalige Lagerhallen für die Verschiffung von Bananen. Es folgen die Playa del Medio und Chinguarime. Alle drei Strände bestehen überwiegend aus groben Kieselsteinen und bieten reichlich Platz.
Genießen Sie Ihren Pauschalurlaub
Taucher können die vielfältige Unterwasserwelt des Atlantiks erkunden. Auf den ehemaligen Bananenplantagen wurde der Golfplatz Tecina angelegt. Er umfasst ein Klubhaus mit Driving Range und einem Putting Green, einen Golfshop, ein Restaurant und eine Bar. Am Ufer von Playa de Santiago lädt eine kleine Promenade mit Restaurants, Bars und Geschäften zum Bummeln ein. Sie führt bis zur Plaza del Carmen, dem Mittelpunkt des Ortes. Dort treffen sich gerne die Einheimischen und die Urlauber beobachten gerne das lebhafte Treiben. Der malerische Fischereihafen mit seinen dümpelnden Booten liefert schöne Fotomotive.
Ausflugsziele auf La Gomera
Naturliebhaber werden sich für den Nationalpark Garajonay mit seinem aussergewöhnlichen Lorbeerwald begeistern. Mit seiner üppigen Vegetation wirkt er wie ein Urwald, seit 1986 ist er als Kulturerbe der UNESCO geschützt. Der Aussichtspunkt Degollada de Peraza liegt auf einer Höhe von 900 Metern an der Strasse TF 713. Er bietet herrliche Ausblicke in den Barranco de la Laja.
Ein Urlaub in Playa de Santiago ist optimal für Menschen, die Erholung inmitten der Natur suchen. Wählen Sie jetzt bei weg.de das passende Hotel mit Bestpreisgarantie, um den Zauber dieser charmanten Ferienregion zu erleben.