Das Hotel Bijou liegt vier Häuserblocks nördlich vom berühmten Union Square, San Franciscos zentralem Einkaufs-, Theater- und Hotelviertel. An der Powell/Market Street bestehen Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz, die sich zu Fuß nach rund 5 min erreichen lassen. Das Westfield Shopping Center liegt ebenfalls in der Nähe. Zur Fishermans Wharf benötigen die Gäste rund 45 min, falls sie zu Fuß unterwegs sind.
In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage, eine individuell steuerbare Heizung und einen Ventilator. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Queensize-Bett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Auch ein Kühlschrank, ein Minikühlschrank, eine Mikrowelle und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Gäste verfügbar. Darüber hinaus sind ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, ein Radio, ein Wecker und WiFi (ohne Gebühr) vorhanden. Zudem können die Gäste den Gute-Nacht-Service in Anspruch nehmen. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören Hausschuhe. Im Badezimmer, mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, stehen für die Gäste ein Haartrockner und Bademäntel bereit. Für besonderen Komfort in den Badezimmern sorgen Kosmetikartikel. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer. Die Unterbringung bietet Familien- und Raucherzimmer.
Es stehen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie ein Frühstückssaal und eine Bar. Das Nichtraucherrestaurant verfügt über Kinderhochstühle. Die Unterkunft bietet als buchbare Verpflegungsleistung Übernachtung inkl. Frühstück. Ein kontinentales Buffetfrühstück und Abendessen sorgen täglich für kulinarische Genüsse.
Zum Sonnenbaden laden Liegestühle ein. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Radfahren/Mountainbiking, ein Fitnessstudio, Aerobic, ein Spa und Massage-Anwendungen.
Erbaut wurde dieses Cityhotel im Jahre 1912. Gerne heißt der Komplex die Gäste in einem 6-stöckigen Haus mit einem Aufzug und 65 Nichtraucherzimmern willkommen. Das mehrsprachige Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Eine Gepäckaufbewahrung und ein Safe gehören zur Einrichtung des Hotels. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Es ist eine Reihe von Geschäften vorhanden, die zum Schlendern und Stöbern einladen. Zur weiteren Einrichtung der Anlage zählt ein TV-Raum. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Unter den weiteren Leistungen finden sich ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Pagenservice und ein eigener Shuttlebus. Radfahrer können die hauseigenen Fahrradstellplätze nutzen. Kostenfrei steht Gästen die Tageszeitung zur Verfügung.
Sie erhalten jeweils die von Ihnen konkret gebuchte und bestätigte Leistung (hinsichtlich Verpflegungsleistung, Zimmerkategorie etc.). Soweit keine konkreten Zusagen zum Leistungsumfang gemacht wurden, erhalten Sie Übernachtung mit Frühstück (oder: ohne Verpflegung) in der Standard Zimmerkategorie. Die optionale Nutzung hoteleigener Einrichtungen (z.B. Solarium, Dampfbad, Internet, Parkplatz etc.) ist nicht eingeschlossen und fast immer gebührenpflichtig und vor Ort zu bezahlen, soweit in der Beschreibung nicht ausdrücklich anders beschrieben. In bestimmten Destinationen können vor Ort Zusatzkosten entstehen, z.B. durch City Tax, Kulturförderabgabe etc. Die Höhe des Betrags wird von der jeweiligen Stadt festgesetzt, bitte informieren Sie sich vor Abreise.
Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält. Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.
Im Zusammenhang mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen können behördliche Anordnungen zu Einschränkungen, zu Änderungen und zum Wegfall ausgeschriebener Reiseleistungen führen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.