Das Hotel Parador de Toledo befindet sich ca. 4 km vom Zentrum Toledos entfernt, im ruhigen Bereich 'Cerro del Emperador' in Cigarrales, nahe La Ronda de Toledo. Der Flughafen Madrid ist ungefähr 90 km entfernt.
Die 79 Nichtraucherzimmer, 3 Junior-Suiten, 3 Einzel- und 71 Doppelzimmer verteilen sich auf 4 Etagen und sind über einen Aufzug erreichbar. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, individuell steuerbare Heizung, Balkon, Doppelbett, Safe, Minibar, Minikühlschrank, Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Haartrockner, Telefon, TV-Gerät, Radio und kostenloses WiFi. Rollstuhlgerechte Zimmer sind ebenfalls vorhanden.
Das Hotel bietet verschiedene gastronomische Einrichtungen wie ein Nichtraucherrestaurant, ein Café und eine Bar. Es werden Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension angeboten. Die Gäste können zwischen kontinentalem Buffetfrühstück, Mittag- und Abendessen à la carte oder Menü wählen. Diätgerichte, Kindermenüs und spezielle Verpflegungsangebote sind verfügbar.
Der Außenpoolbereich bietet erfrischendes Badevergnügen. Auf der Terrasse laden Liegen unter Sonnenschirmen zum Entspannen ein.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und bietet Gepäckaufbewahrung, Safe, Wechselstube und Buchung von Ausflügen. WLAN in den öffentlichen Bereichen ist kostenlos. Das Hotel verfügt über behindertengerechte Annehmlichkeiten, einen Garten, einen TV-Raum, Geschäfte, Garage, Parkplatz, kostenpflichtigen Zimmerservice, Wäscheservice, Münzwascherei, kostenlose Tageszeitung, Faxgerät, Projektor und 3 Konferenzräume. Akzeptierte Kreditkarten: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.