Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

Wir nutzen sowohl eigene technische Cookies und Marketing Cookies als auch die von Dritten. Bitte klicken Sie 'Akzeptieren', um unsere Website unseren Cookie-Bestimmungen entsprechend weiter nutzen zu können und diesen zuzustimmen. Bitte klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen anzupassen.

weg.de im Test

weg.de punktet mit Reisevielfalt und Preistransparenz

Seit der Gründung im Jahr 2005 hat weg.de unzählige Auszeichnungen von unabhängigen Testmagazinen und -Portalen erhalten. Testsieger.de, getestet.de oder Stiftung Warentest loben vor allem unseren guten Service, die kundenfreundliche Website, unsere günstigen Angebote sowie unsere Transparenz im Bereich Datenschutz. Uns wurde außerdem das Trusted Shops Gütesiegel verliehen, das seit 1999 für Sicherheit beim Online-Einkauf steht.

Und wir lassen wieder die Korken knallen - diesmal auf folgendem Grund: Wir haben einen neuen erfolgreichen Testbericht erhalten! 

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat 12 Reisevermittler untersucht und ermittelt, wer die günstigsten Preise, die beste Beratung, die größte Reisevielfalt und die reibungsloseste Buchung von Urlaubsreisen inklusive Flug und Hotel bietet. In der Kategorei "Reisevielfalt" erreichte weg.de mit der Note 1,3 den 4. Platz, in der Kategorie "Preise & Preistransparenz" mit der Note 1,6 den zweiten Platz. Zum Testbericht  "Reiseportale - Wo gibt es die besten Urlaubsschnäppchen?".

Weitere Testergebnisse

Deutsche Institut für Service-Qualität, August 2018: Dritter Platz

Das Magazin hat in einem Test die Konditionen und den Service von 15 Reiseportalen untersucht. Wir erreichten jeweils einen der vorderen Plätze. Das Magazin bewertet uns im Gesamtergebnis auf einen großartigen dritten Platz. Besonders gelobt werden unser herausragender Service (Platz 5 von 23 getesteten Portalen) und unsere ausgesprochen kundenfreundlichen Konditionen (Platz 3 von 15 getesteten Portalen). 

TestBILD, September 2017: Platz 2 im Test "Beste Service Qualität 2017/18"

Die Zeitschrift TestBILD hat in Zusammenarbeit mit dem Statistikinstitut „Statista“ Unternehmen auf Ihre Service-Qualität getestet. In der Kategorie „Online-Reisebüros“ schaffte es weg.de den 2. Platz. Zu den Ergebnissen

DISQ - Deutsches Institut für Servicequalität, Juli 2017: Note "sehr gut" und Platz 2

Das privatwirtschaftliche Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv eine Service-Studie mit  Reisevermittlern und Reiseveranstaltern durchgeführt. weg.de wird mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet und erreicht den zweiten Platz unter den Reiseportalen. Zu den Ergebnissen

Wirtschaftswoche, Januar 2017: "gut"

Die WirtschaftsWoche beauftragt das Deutsche Kundeninstitut (DKI) damit, elf große Reiseportale zu testen und zu bewerten. Im Test werden vor allem das Leistungsangebot, der Vergleichsrechner und der Kundenservice unter die Lupe genommen. weg.de erhält ein "gut" und landet mit 60 Punkten auf Platz 4. Hier gehts zur Übersicht

STIFTUNG WARENTEST, Januar 2017: Gesamtnote "gut"

STIFTUNG WARENTEST testet 14 Buchungsportale für Pauschalreisen und veröffentlicht das Testergebnis in der Ausgabe 01/2017: weg.de landet auf Platz 2 und erhält das Qualitätsurteil GUT (2,5). Besonders überzeugen kann die Webseite von weg.de mit der Suche nach Urlaubsangeboten und der Verfügbarkeit der dargestellten Reisen. Auch das Buchen und Stornieren von Reisen klappt bei weg.de sehr gut (1,4). Der komplette Artikel kann kostenpflichtig bei Stiftung Warentest bestellt werden.

Täglich von 08:00 – 22:00 Uhr

Bei Fragen zu Ihrer Flug + Hotel-Buchung,
kontaktieren Sie uns bitte unter: 089 / 1223 0283