1. Wüstenabenteuer statt Winterfrust (31.10.2014)

Wüstenabenteuer statt Winterfrust:

weg.de und Dubai lancieren Co-Branding-Kampagne mit gemeinsamen TV-Spots und Plakaten

München, 30. Oktober 2014 (w&p) – Dubai und www.weg.de rühren gemeinsam die Werbetrommel: Das Online-Reiseportal und das Fremdenverkehrsamt des Emirats starten eine umfangreiche Co-Branding-Kampagne im TV und Out-of-Home. Zusammen positionieren die beiden Partner die Metropole insbesondere bei Familien als abwechslungsreiche und erschwingliche Urlaubsdestination.
Das faszinierende Reiseziel Dubai wird dabei in den bekannten weg.de-TV-Werbespot mit einer Gesamtlänge von 25 Sekunden integriert. Die Ausstrahlung erfolgt vom 31. Oktober bis zum 21. November 2014. Neben der Fernsehwerbung präsentieren sich Dubai und das Reiseportal weg.de mit Plakaten in unterschiedlichen Ballungsräumen innerhalb Deutschlands. Die Großflächen-Kampagne startet ebenfalls am 31. Oktober und ist bis zum 1. Dezember 2014 vorgesehen. Die Gesamtkampagne beläuft sich auf ein siebenstelliges Bruttomediavolumen und wurde inhouse von weg.de konzipiert und umgesetzt.
TV-Ausstrahlungen und Außenwerbung werden von diversen Onsite-Werbemitteln auf weg.de und im weg.de-Newsletter flankiert. Auf der Aktions-Microsite www.weg.de/special/dubai finden Interessierte die besten Angebote. Zudem informiert die Landingpage über Familien-, Kultur- und Erlebnistipps sowie ausgewählte Top-Events in der Wüsten-Metropole. Mit seiner Zugehörigkeit zu ProSiebenSat1 ist weg.de für Fremdenverkehrsämter ein idealer Partner, um die eigene Botschaft mit sehr großer Reichweite zu kommunizieren und dadurch zusätzliche Buchungen zu generieren.

Der TV-Spot ist auch auf YouTube im weg.de-Channel abrufbar: http://youtu.be/yzAwPBh8aXQ