1. weg.de und Irland läuten zweite Marketing-Runde ein

weg.de und Irland läuten zweite Marketing-Runde ein

Nach Dublin bewerben die beiden Partner in ihrer neuen Co-Branding-Aktion den Wild Atlantic Way im Rahmen eines TV-Spots

München, 17. Dezember 2014 (w&p) – Zweite Runde nach erfolgreichem Auftakt: Das Online-Reiseportal www.weg.de der Münchner COMVEL GmbH startet mit Tourism Ireland die zweite Co-Branding-TV-Kampagne in diesem Jahr. Im Sommer waren die beiden Partner bereits mit gemeinsamen TV-Spots auf Sendung gegangen. Dabei lag der Fokus insbesondere auf Dublin als Trendstadt. Mit der kommenden Kampagne bewerben weg.de und Irland eine der beliebtesten Küstenstraßen des Landes – den Wild Atlantic Way. Irland-Reisende profitieren ebenfalls von der Kooperation mit Tourism Ireland: weg.de bietet Kunden Gutscheine im Wert von je 50 Euro für die Buchung einer Irland-Reise.

 „Mit unserer TV-Kampagne im Sommer haben wir direkt ins Schwarze getroffen und konnten die Anzahl der Buchungen zusammen mit weg.de deutlich steigern“, kommentiert Kirsten Donnerstag, Marketing Manager Germany von Tourism Ireland. „Wir freuen uns, dass wir mit einem weiteren Reiseschwerpunkt in die nächste Runde gehen.“

„Als Städteziel konnten wir mit Dublin bei den Zuschauern sehr gut punkten“, ergänzt Timo Beyer, Geschäftsführer der COMVEL-Gruppe. „Mit der Bewerbung des legendären Wild Atlantic Way rücken wir nun das Naturerlebnis in Irland in den Mittelpunkt unserer Kampagne. Wir sind sicher, dass unser gemeinsamer Spot Lust auf eine Reise auf die grüne Insel machen wird.“

Der Fernseh-Spot wird eine Gesamtlänge von 25 Sekunden haben. Das letzte Viertel davon widmet sich der Destination. Die Ausstrahlung planen die beiden Partner zur Weihnachtszeit vom 26. Dezember bis zum 31. Dezember 2014. Flankiert wird die Kampagne mit einer prominenten Bewerbung von Irland-Rundreisen auf der Startseite von weg.de, die bereits in der ersten Dezember-Hälfte startet. Zudem wird Irland prominent im weg.de Newsletter platziert.

Weitere Informationen unter: www.weg.de/special/irland

Über weg.de

weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und wurde bereits mehrfach zum Testsieger in unabhängigen Vergleichstest ausgezeichnet. weg.de bietet seinen Kunden von Pauschalreisen und All Inclusive-Reisen über Hotel und Flügen bis hin zu Kreuzfahrten, Mietwagen und Skireisen das gesamte Reiseportfolio an. Kunden überzeugen vor allem die Übersichtlichkeit und hohe Nutzerfreundlichkeit sowie die ausgezeichnete Service- und Beratungskompetenz des Reiseportals. weg.de wurde im März 2005 in München gegründet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas und ist ein Unternehmen der ProSiebenSat1. Group.

 

Für weitere Presseinformationen:

Daniela Gruber/Karin Eilks

Wilde & Partner Public Relations

Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0

info@wilde.de/www.wilde.de