weg.de kooperiert mit HeliView

Hotels in den beliebtesten Urlaubsländern aus der Vogelperspektive erleben – Mehr Transparenz für Kunden bei der Urlaubsplanung

München, 11. Februar 2014 (w&p) – Mit weg.de zum Überflieger werden: Das Online-Reiseportal weg.de bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, ihr Wunschhotel bereits vor dem Urlaub aus der Vogelperspektive unter die Lupe zu nehmen. Dank der neuen Kooperation mit HeliView können User auf www.weg.de gefragte Reiseziele wie Mallorca, Teneriffa oder die Algarve bequem vom heimischen Computer aus überfliegen, ihr Wunschhotel von oben begutachten und anschließend buchen.

Mit HeliView, der Informationsplattform des Berliner Technologie-Unternehmens traffics, sehen Urlauber im Vorfeld ihrer Reise in HD-Qualität gedrehte Bilder von Stränden, Küsten, Sehenswürdigkeiten sowie Hotels in Spanien, Griechenland, Türkei und Portugal. Dabei können User Häuser auf mehr als einem Dutzend Inseln wie den Balearen, Kanaren oder den griechischen Inseln wie Korfu und Rhodos erkunden. Ein weiterer Vorteil für den Kunden: Urlauber können ihr Wunschziel bereits vor der Reise genau prüfen und sehen, ob das Hotel zum Beispiel an einer Hauptstraße liegt oder wie weit der Strand von der Unterkunft entfernt ist. Die Reisebuchung aus der Hubschrauber-Perspektive beruht auf der interaktiven Videotechnik des renommierten Fraunhofer Instituts.

Zur ITB Berlin, der führenden Reisefachmesse der Welt, vom 5. bis 9. März 2014 wird das Portfolio von HeliView auf weg.de um Hotels im beliebten Urlaubsland Ägypten, der Destination Rügen sowie um weitere griechische Inseln erweitert. Insgesamt 9.000 Kilometer Küsten und Strände werden dann auf weg.de aus der Heli-Perspektive abrufbar und 7.000 Hotels zu erleben und anschließend direkt buchbar sein.