weg.de fliegt auf die Grüne Insel

weg.de startet Co-Branding-Kampagne mit Tourism Ireland und geht mit TV-Werbespot zu Dublin on air

München, 24. Juli 2014 (w&p) – Zwei starke Marken, ein TV-Spot: Das Online-Reiseportal www.weg.de der Münchner COMVEL GmbH startet zum ersten Mal eine Co-Branding-Kampagne und geht zusammen mit Tourism Ireland mit einem TV-Spot auf Sendung. Die beiden Partner hatten im Zuge einer gemeinsamen externen Banner-Kampagne bereits im Frühling erfolgreich zusammengearbeitet.

Ziel der TV-Kampagne ist die Bewerbung Irlands insbesondere für Städtereisende. Im Mittelpunkt steht dabei die größte Stadt Irlands, Dublin. Im TV-Spot mit einer Gesamtlänge von 25 Sekunden sind im letzten Viertel des weg.de-Spots drei junge Urlauberinnen in und um die irische Hauptstadt zu sehen. Musiker, Pints sowie ein Selfie vor der Silhouette der Metropole machen Lust auf Irland und die grüne Umgebung Dublins.
„Mit unserer Kampagne wollen wir das Bild von Irland wandeln und den Zuschauern die junge und trendige Seite der Grünen Insel zeigen“, kommentiert Kirsten Donnerstag, Marketing Manager Germany von Tourism Ireland. „In weg.de haben wir den idealen Partner gefunden, um das Land bei der entsprechenden Zielgruppe im TV zu positionieren.“
„Irland bietet Urlaubern eine immense Bandbreite an Möglichkeiten und Aktivitäten“, fügt Timo Beyer, Geschäftsführer der COMVEL hinzu. „Unser gemeinsamer Spot setzt die Botschaft optimal in Szene und bringt den Zuschauern sowohl die sagenhafte Landschaft Irlands als auch die coolen Facetten der Großstadt näher. Das passt perfekt, um auf unser großes Angebot an Irland-Reisen aufmerksam zu machen.“
Die Ausstrahlung des TV-Spots erfolgt vom 25. Juli bis zum 11. August 2014. Insgesamt investieren weg.de und das Fremdenverkehrsamt Irlands für ihre Kampagne ein sechsstelliges Bruttomedia-Budget. Neben der Präsenz im Fernsehen versendet das Reise-Portal einen monothematischen Sondernewsletter mit speziellem Augenmerk auf die Cityreisen-interessierte Zielgruppe und erstellt eine eigene Landingpage für die Kampagne.