Von Madeira bis Oman:

Reiseportal weg.de verrät die Urlaubstrends 2016

München, 21. Dezember 2015 (w&p) – Einen Blick in die Zukunft: Diesen wagt das Reiseportal www.weg.de kurz vor dem Jahreswechsel. Neben näheren Zielen wie Nordzypern und Madeira sehen die Reiseexperten auch den südlichen Oman sowie das Emirat Ras Al Khaimah klar im Trend. Anhaltend beliebt bleiben im kommenden Jahr aller Voraussicht nach auch wieder Kreuzfahrten.

Ab auf die Insel(n)

Bei vielen auch als Blumeninsel bekannt steht Madeira bei Reisenden hoch im Kurs. Die Insel bietet sich insbesondere für Naturliebhaber und Wanderer an, zum Beispiel für eine Tour entlang der Wasserkanäle, Levadas genannt. Ebenso im Trend liegt Nordzypern. Auch diesem Reiseziel prognostiziert weg.de starkes Wachstum. „Madeira und Nordzypern kristallisieren sich bereits jetzt als große Aufsteiger und Publikumslieblinge des kommenden Jahres heraus“, kommentiert Eric Davril, Leiter Produktmanagement weg.de

Zwei Orientziele in Mode

Unter den Fern- und Mittelstreckenzielen sieht der Reise-Experte zwei Ziele im Orient ganz weit oben in der Gunst der Kunden. So haben die Veranstalter ihre Kapazitäten beispielsweise für den südlichen Teil des Sultanats Oman erhöht. Die Region um Salalah präsentiert sich im Gegensatz zu anderen Teilen der Region vor allem während der Monsunzeit – Khareef genannt – tropisch grün. Beliebt ist laut Eric Davril auch das Emirat Ras Al Khaimah, das zum einen über den Flughafen von Dubai sehr gut an Deutschland angebunden ist, zum anderen mittlerweile auch mit Direktflügen erreichbar ist. „Mit nahezu hundertprozentiger Sonnengarantie, einer geringen Zeitverschiebung und nur sechs Stunden Flugzeit stellen wir eine gestiegene Nachfrage bei unseren Kunden für diese beiden Länder fest“, so Eric Davril weiter.

Leinen los 2016

Neben den genannten Urlaubsorten ist bereits jetzt die Nachfrage für Kreuzfahrten 2016 überaus hoch. Schließlich, so der Reise-Experte, gehen allein im kommenden Jahr ganze neun neue Schiffe an den Start. „Eine Kreuzfahrt stellt für viele Reisende die ideale Urlaubsform dar“, so Davril. „Gäste genießen an Bord ein Rundum-Paket mit allem Komfort und sehen gleichzeitig auf bequeme Weise eine Vielzahl neuer Orte.“