1. Technikmagazin kürt Telefonhotline von weg.de zum Testsieger

Bei Anruf bester Service

Technikmagazin „Chip“ kürt Telefon-Hotline von weg.de zum Testsieger – Top-Punkte bei Erreichbarkeit, Service und Wartezeit

München, 6. November 2015 (w&p) – Goldmedaille für weg.de: Das Technikmagazin „Chip“ hat zusammen mit dem Statistikinstitut Statista die Hotlines von 17 Online-Reiseportalen unter die Lupe genommen. Testsieger wurde mit www.weg.de eines der führenden Portale in Deutschland. In den Kategorien Wartezeit, Erreichbarkeit und Service schnitt das Münchner Unternehmen sehr gut ab und erhielt dafür insgesamt 94 von 100 Punkten. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen, wurde jeder Anbieter innerhalb von sechs Wochen bis zu 20 Mal angerufen.

„Wir sind zwar ein Online-Reiseportal, legen aber trotzdem größten Wert darauf, dass unsere Kunden uns auch persönlich mit ihren Fragen und Wünschen schnell und unkompliziert erreichen können“, betont Daniel Puschmann, Geschäftsführer weg.de, „Wir freuen uns, dass unser Einsatz nun von unabhängiger Stelle ausgezeichnet wurde.“

Das Urlaubsportal wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach als Testsieger bei Vergleichstests von renommierten Instituten und Medien ausgezeichnet, unter anderem in der Kategorie Nutzerzufriedenheit in der Studie Online Travel 2014 der PASS ConsultingGroup. Bei Deutschland Test, eine Marke von FOCUS MONEY, erhielt weg.de 2015 bei einer Umfrage unter Kunden von Online-Reisebüros die Note 1. COMPUTER BILD und Statista kürten weg.de dieses Jahr unter die „Top Reise-Webseiten 2015“.

Das Servicecenter von weg.de ist täglich inklusive aller Sonn- und Feiertage von 8 bis 22 Uhr unter der Telefonnummer 01805 – 185 555 erreichbar. Kunden erreichen weg.de auch per E-Mail unter service@weg.de.