Der weg.de Reiseclub macht Lust auf Urlaub 2016

Ab 26. Dezember werden in SAT.1 acht neue Folgen des beliebten TV-Formats von weg.de ausgestrahlt

München, 21. Dezember 2015 (w&p) – Mit dem weg.de Reiseclub schürt das Online-Reiseportal das Fernweh für die Urlaubssaison 2016. Ab dem 26. Dezember werden in SAT.1 acht Wochen lang, jeweils samstags und sonntags um 11:40 Uhr, die achtminütigen Clips gezeigt. Jede Folge des Branded Entertainment-Formats stellt die individuellen Vorzüge einer ausgewählten Destination vor und vermittelt Tipps für das optimale Ferienerlebnis. Für jeden Urlaubstyp ist das passende Ziel dabei: Städtetrips wie nach Barcelona, Fernreiseziele wie Kuba und Pauschalreisen in die Türkei oder auf die Kanarischen Inseln.

Von Reise-Profis zusammengestellt

Das weg.de-Expertenteam hat Ausflugsmöglichkeiten recherchiert, die den Urlauber auch zu Sehenswürdigkeiten fernab der üblichen Touristenmassen führen. Damit sportliche Touristen auf ihre Kosten kommen, stellt die Sendung auch actionreiche Freizeitangebote vor, wie Quad-Touren durch das Hinterland von Mallorca. Für ausreichend Urlaubsideen vor Antritt des Trips sorgen Interviews mit Insidern vor Ort, die Empfehlungen rund um die Zieldestination geben. So erfahren Urlauber, was die ideale Reisezeit für ihr Lieblingsziel ist und welche kulinarischen Highlights sie erwarten. Darüber hinaus werden im weg.de Reiseclub auch jeweils zwei ausgewählte Lieblingshotels vorgestellt, die sich an unterschiedliche Zielgruppen wie Familien oder designverliebte Reisende richten.

Alles auf einen Blick im weg.de Reiseclub

Auf der Reiseclub-Webseite finden Kunden und Zuschauer alle Informationen zu den Destinationen, die ganzen Folgen sowie die besten Angebote zu den Sendungen und zur Destination. Dort gibt es zusätzlich zur Sendung ein wöchentliches Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer eine hochwertige Reise zum vorgestellten Reiseziel gewinnen können.“