Das DB weg.de Ticket von Deutsche Bahn & weg.de: Für nur 55 Euro zu zweit oder mit der Familie quer durch Deutschland

Die Deutsche Bahn und das Online-Reiseportal weg.de starten mit dem DB weg.de Ticket erstmals ein gemeinsames Angebot – Buchung exklusiv bei weg.de nur bis 24. August 2014

München, 12. August 2014 (w&p) – Für 55 Euro Deutschland entdecken: Mit dem neuen DB weg.de Ticket zu zweit für den Preis einer Tankfüllung das ganze Land mit der Deutschen Bahn erleben. Die Tickets können nur vom 15. bis 24. August 2014 exklusiv beim Online-Reiseportal www.weg.de bezogen werden und gelten für eine einfache Fahrt innerhalb Deutschlands im Reisezeitraum zwischen dem 18. August und 2. Oktober 2014. Das DB weg.de Ticket gilt in den ICE-, IC/EC-Zügen sowie im Vor- und Nachlauf in den Nahverkehrszügen der DB und nichtbundeseigener Eisenbahnen. Für den Preis von 55 Euro können Familien, Paare, Freunde und auch Alleinreisende in der 2. Klasse durch ganz Deutschland fahren. Familienkinder unter 15 Jahren reisen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos mit, wenn die Kinder auf der Fahrkarte eingetragen sind.

Das DB weg.de Ticket eignet sich damit ideal für einen Trip durch die Heimat. Bahnreisende können den günstigen Fahrschein zum Beispiel für eine Fahrt zum Münchner Oktoberfest, zu Sportereignissen wie dem Berlin Marathon oder dem Reeperbahn Festival in Hamburg sowie zu anderen Musikhighlights nutzen. Auch der Familie oder Freunden kann man mit dem DB weg.de Ticket zum günstigen Preis einen Besuch abstatten. Das zuggebundene Ticketangebot steht in hoher Stückzahl zur Verfügung. Weitere Informationen zum DB weg.de Ticket unter www.weg.de/bahn

Eine weitere Neuerung bei weg.de: Nach Ablauf der Aktion können Kunden auch direkt auf www.weg.de ganz normal Zugtickets der Deutschen Bahn erwerben. In der Rubrik „Bahn“ buchen Zugreisende einfach und schnell ihre nächste Fahrt. Das Ticket können sie dann ganz bequem selbst ausdrucken.