Persönliche Beratung und Reisebuchung bei weg.de 01805 185 555 (Dt. Festnetz 0,14 €/Min., Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) Erreichbarkeit
 
  1. Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen

Mit George Clooney im Doppelzimmer (04.08.2015)

Online-Reiseportal weg.de präsentiert zum 10-jährigen Jubiläum die Top 10 der ausgefallensten Wünsche von Urlaubern

Meerschweinchen müssen draußen bleiben: Wenn es um die Wünsche von Kunden geht, staunen die Service-Mitarbeiter von Reiseanbietern oft nicht schlecht. So manches Feedback der Urlauber sorgt für heiteres Schmunzeln. Das Online-Reiseportal www.weg.de feiert dieses Jahr seinen 10. Geburtstag und hat zu diesem Jubiläum die skurrilsten und lustigsten Kundenaussagen zusammengestellt.

Zur Pressemitteilung »

Mit weg.de die Segel setzen (15.07.2015)

Das Online-Reiseportal bietet Kunden künftig die gesamte Kreuzfahrt-Auswahl des Kreuzfahrtspezialisten e-hoi an

Mit weg.de auf große Fahrt: Das Münchner Online-Portal arbeitet künftig mit dem Kreuzfahrtspezialisten e-hoi zusammen. Unter http://kreuzfahrten.weg.de finden Kunden eine umfangreiche Auswahl an Seereisen zu Zielen nah und fern. Kurzkreuzfahrten im Mittelmeer zählen ebenso zum Sortiment wie  umfangreiche Seereisen in der Karibik, in Asien oder rund um Australien.

Zur Pressemitteilung »

Gletscherbesuch und Mitternachtssonne (03.07.2015)

weg.de mit den besten Reisetipps für die Flucht vor der Sommerhitze

Frösteln gegen die Hitzewelle: In Deutschland klettert das Thermometer derzeit vielerorts über 35 Grad. Die meisten Menschen schätzen die hohen Temperaturen, einige empfinden die hochsommerliche Witterung jedoch als unangenehm. Für sie gibt es Abhilfe, denn in vielen Urlaubszielen sind die Temperaturen selbst im Juli und August erfrischend kühl. Das ist die Liste von zehn Zielen, die Urlaubern eine Flucht aus der Hitze ermöglichen.

Zur Pressemitteilung »

Die beliebtesten Last Minute-Ziele (30.06.2015)

Schnell mal in die Sonne fliegen: Last Minute liegt bei Urlaubern voll im Trend.

Viele Deutsche buchen ihren Sommerurlaub ganz spontan. Wir haben Urlaubsziele unter die Lupe genommen und ermittelt, welche Länder und Regionen bei Spontanbuchern im Sommer am beliebtesten sind. Dies sind die zehn gefragtesten Last Minute-Ziele der letzten zehn Jahre.

Zur Pressemitteilung »

Rom und Barcelona auf dem Siegertreppchen (02.06.2015)

Zum zehnjährigen Firmenjubiläum präsentiert das Reiseportal weg.de die Top 10 der meist gebuchten Städtereisen

Ob Barcelona, London, Paris oder Wien – nie zuvor waren Citytrips bei den Reisenden derartig beliebt. Zum zehnjährigen Jubiläum hat weg.de meistgebuchten Städtereisen eines kompletten Jahrzehnts ermittelt.

Zur Pressemitteilung »

 

Lieber offline am Strand als online auf Facebook (12.05.2015)

Das Reiseportal weg.de hat das Surfverhalten im Urlaub untersucht

Aktuelle Umfrage von weg.de zum Surfverhalten im Urlaub zeigt: Deutsche nutzen Internet am Urlaubsort vorrangig für Nachrichten an die Familie oder zur Information – Die Mehrheit verzichtet auf Status-Updates in sozialen Netzwerken

Zur Pressemitteilung »

 

Hier urlauben die Deutschen am liebsten (28.04.2015)

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum stellt das Online Reiseportal weg.de die 10 meistgebuchten Reiseziele der vergangenen 10 Jahre vor

Mallorca ist die Nummer eins: Der Beiname „der Deutschen liebste Insel“ kommt nicht von ungefähr, wie eine aktuelle Auswertung von www.weg.de beweist. Das Online-Reiseportal hat anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Reiseportals die Buchungen der vergangenen 10 Jahre unter die Lupe genommen. Herausgekommen sind die 10 beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Sonne, Strand und angenehme Badetemperaturen: Diese Zutaten gehören demnach für die meisten Deutschen zum gelungenen Urlaubs-Cocktail. Sieben der 10 Lieblingsziele sind Inseln, alle Destinationen liegen am Meer.

Zur Pressemitteilung »

 

weg.de Top 10 Urlaubshotels (26.03.2015)

Das Reiseportal präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum die meistgebuchten Hotels der letzten zehn Jahre.

Das Reiseportal www.weg.de feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstages stellt weg.de in diesem Jahr jeden Monat spannende Fakten aus zehn Jahren Unternehmensgeschichte vor. Los geht es mit den zehn Hotels, die in den vergangenen 10 Jahren von den Kunden am meisten gebucht wurden.

Zur Pressemitteilung »

 

So buchen die Deutschen online (24.03.2015)

Online-Reiseportal weg.de und das Technologieunternehmen intelliAd Media präsentieren umfangreiche Studie zum Buchungsverhalten von Urlaubsangeboten im Internet. 

Sonntags ganz entspannt auf der Couch, oft mit dem Tablet in der Hand, finden viele Urlaubsträume ihren Anfang: Ganze 62 Prozent mehr Besuche verzeichnet www.weg.de an Sonntagen als an anderen Wochentagen per Tablet. Gemeinsam mit dem Partner oder der ganzen Familie wird ausgiebig gestöbert, verglichen, diskutiert. Tatsächlich gebucht wird aber auch überproportional häufig am Montag. Das ist nur eines von vielen interessanten Ergebnissen der intelliAd Online-Reisestudie 2015.

Zur Pressemitteilung »

 

weg.de feiert 10-jähriges Jubiläum (17.03.2015)

Große Jahres-Kampagne mit TV-Spots, Gewinnspielen, Gratis-Urlaub und Schnäppchenangeboten für weg.de-User.

weg.de lässt die Korken knallen: Dieses Jahr feiert das Online-Reiseportal sein zehnjähriges  Jubiläum. Im März 2005 ging www.weg.de live. Seitdem hat sich das Online-Reiseportal zu einem der beliebtesten deutschen Reisevermittler im Internet entwickelt. Im Jubiläumsjahr bedankt sich das Münchner Unternehmen  bei seinen Kunden und beschenkt sie mit zahlreichen Aktionen, darunter Gewinnspiele interessante Einblicke ins Unternehmen und Schnäppchenangebote.  Für kurze Zeit wird –  passend zum Jubiläum – sogar jede 10. Urlaubsbuchung verschenkt, wann wird aber noch nicht verraten. Hier lohnt es sich die TV-Spots von weg.de aufmerksam zu verfolgen.

Zur Pressemitteilung »

 

Neue TV-Kampagne „Endlich wieder weg.de“ (03.02.2915)

Online-Reiseportal weg.de sorgt mit neuen Fernseh-Spots für sehnsuchtsvolle Träume vom nächsten Urlaub.

Raus aus dem Alltag und rein ins Urlaubsgefühl: Die neuen TV-Spots des Online-Reiseportals www.weg.de wecken Lust auf Reisen. In den vielfältigen Vignetten sehen wir Urlauber, die abtauchen, sich im Bett verstecken, sich in Gedanken verlieren und vieles mehr. Das Thema „weg sein“ wird in jeder einzelnen Szene in uniquen Bildern unterschiedlich gespielt und so ein unauflöslicher  inhaltlicher Bezug zu weg.de geschaffen: Urlaub ist weg.de sein.

Zur Pressemitteilung »