Mehrfach bestätigt: weg.de ist Servicemeister

Seit der Gründung im Jahr 2005 hat weg.de unzählige Auszeichnungen von unabhängigen Testmagazinen und -Portalen erhalten. Testsieger.de, getestet.de oder Stiftung Warentest loben vor allem unseren guten Service, die kundenfreundliche Website, unsere günstigen Angebote sowie unsere Transparenz im Bereich Datenschutz.

Und wir lassen wieder die Korken knallen - diesmal auf folgendem Grund: Wir haben einen neuen Testsieg! Jetzt, 2016, hat das Magazin REISE und PREISE in einer Studie die Hotlines von neun Reiseportalen untersucht. Juhu, wir wurden mit dem 1. Platz im Bereich Service Hotlines ausgezeichnet!

Das Magazin lobt unseren herausragenden Service, der sich durch sehr gute und kompetente Beratung auszeichnet. Vor allem bei detaillierten Fragen steht unser „weg.de Team“ unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet alle Urlaubsfragen schnellstmöglich. Wir freuen uns!

 

Küste von Mallorca mit Palme

1 Woche, DZ/HP, inkl. Flug

p.P. ab 282

Segelboot vor türkischen Küste

1 Woche, DZ/AI, inkl. Flug

p.P. ab 210

Idyllische Küste von Kreta

1 Woche, ST/HP inkl. Flug

p.P. ab 528

Pool mit Palmen in Dubai

1 Woche, DZ/HP, inkl. Flug

p.P. ab 627

zerklüftete Küste von Thailand

1 Woche, DZ/ÜF, inkl. Flug

p.P. ab 746

Wichtige weg.de Testsiege im Überblick

 

Chip und Statista (November '15): Telefon-Hotline von weg.de ist Testsieger

Das Technikmagazin „Chip“ hat in Kooperation mit dem Statistikinstitut „Statista“ die Hotlines von 169 Unternehmen aus 12 Branchen genauer unter die Lupe genommen. Darunter auch 17 Online-Reiseportale, die auf Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz geprüft wurden.

Nach rund sechs Wochen Testdauer, 1.889 Interviews, 10.843 Anrufen und 20.404 Minuten in der Warteschleife das Ergebnis: Bei den Reiseportalen liegen im Bezug auf Kundenservice Welten zwischen Testsieger Weg.de und dem letztplatzierten Portal Fewo-Direkt.de.

Insgesamt überzeugte weg.de in den Kategorien Service, Wartezeit und Erreichbarkeit mit Bestnoten und erhielt in der Gesamtwertung 94 von 100 Punkten.


DtGV und n24 (Juli '15): weg.de erhält Note 1,9

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 zwölf Reiseportale genauer untersucht und auf Angebotsumfang, Benutzerfreundlichkeit, Preise sowie Kundendienst geprüft.

Dabei wurden vor allem folgende Fragen "Verfügt das Reiseportal über eine große Auswahl an Reisen?", "Wie komfortabel ist die Website des Reiseportals gestaltet?", "Wie hoch sind die Reisepreise für verschiedene Buchungsmodelle?" und "Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt sowie umfassend und kompetent beraten?" untersucht.

weg.de überzeugte und landete mit einer Gesamtnote von 1,9 auf dem dritten Platz.

Hier geht’s zur Übersicht »


COMPUTER BILD (April '15): weg.de ist eine der Top-Reise-Webseiten 2015


COMPUTER BILD
und Statista haben einen Mega-Test der Reise-Webseiten gestartet und jetzt - 2015 - die besten Anbieter ermittelt. Momentan gibt es mehr als 9500 deutschsprachige Reise-Websites, die Pauschalreisen, Flüge, Mietwagen, Hotels und/oder Unterkünfte anbieten. Die 400 TOP Seiten, die aus der Prüfung hervorgegingen, dürfen ab sofort das Siegel „Top Reise-Webseite 2015“ tragen. weg.de hat die Jury überzeugt und schmückt sich mit dem Siegel, das hauptsächlich für übersichtliche Darstellung, transparente Preisangaben und sichere Buchung steht. Hier geht’s zur Übersicht »



eTest.de (Juni '14): weg.de erhält die Note „Sehr gut“ im Reisevermittler-Test


Das Online-Informationsportal eTest.de hat im Juni 2014 einen Reisevermittler-Test durchgeführt. Verglichen wurden die Qualität und Preise deutscher Reiseportale in vier unterschiedlichen Kategorien. Im Gesamtergebnis bei Singlereisen konnte weg.de mit der Note 1,4 abschneiden und so den 2. Platz erreichen. Außerdem konnte weg.de mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen und wurde in der Kategorie „Reisevermittler für Singles“ zum Preistipp gekürt.

 

PASS Consulting Group (Februar '14): weg.de wird Testsieger in der Nutzerzufriedenheit

Im Februar 2014 führte das internationale Beratungs- und Softwarehaus PASS Consulting eine Studie durch, in denen sie die Qualität von ausgewählten deutschen Online-Reiseportalen getestet und bewertet haben. Insgesamt wurden 27 Internetauftritte anhand von 175 Kriterien untersucht. Dabei flossen sowohl die Expertenperspektive als auch Kundenmeinungen in die Bewertungen ein. weg.de konnte die höchste Nutzerzufriedenheit aufweisen und somit den 1. Platz ergattern. Im Bereich „Buchungsprozess: Pauschalreise“ erreichte weg.de den zweiten Platz bei den von PASS verliehenen „Online-Travel-Awards“.


Deutsches Institut für Service-Qualität (Juli '13): weg.de wird Service-Testsieger



Das privatwirtschaftliche Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Juli 2013 im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 28 deutsche Reiseportale untersucht und weg.de mit dem 1. Platz im Bereich Service ausgezeichnet. Insgesamt belegt weg.de den 2. Platz.


Ausschlaggebend waren unser exzellenter Service, die ausführlichen Informationen auf den Internetseiten und die kurzen Wartezeiten in unserem Service Center. Bei den gebuchten Testreisen war weg.de in 60% der Fälle der günstigste Anbieter.

testsieger.de (September 2011): 1. Platz für die Pauschalreisen von weg.de

Auszeichnung von testsieger.de

 

Das neutrale und unabhängige Testportal testsieger.de hat im September 2011 die Pauschalreisen von 11 Online-Reiseportalen untersucht und weg.de mit einer Note von 1,8 zum Testsieger gekürt.

Bestnoten erhält weg.de in den Kategorien „Website & Sicherheit“ und „Angebot & Preise“. In den Kategorien „Buchung“ und „Hotline & Service“ erzielt weg.de ebenfalls gute Ergebnisse.

getestet.de (Mai 2011): weg.de wird zum besten Last Minute-Reiseportal gekürt

Auszeichnung von getestet.de


Im Mai 2011 untersucht das unabhängige Vergleichsportal getestet.de sechs Last Minute-Reiseportale und ernennt weg.de mit einer Gesamtnote von 1,7 zum Testsieger. weg.de überzeugt mit durchweg guten Leistungen, einem exzellenten Service sowie günstigen Angeboten. Besonders gelobt wurden die Transparenz, die Informationen zum Datenschutz sowie die Unterstützung beim Buchungsverfahren.

gutefrage.net (April 2011): weg.de ist eines der drei besten Online-Reiseportale Deutschlands

Auszeichnung von gutefrage.net


Im April 2011 stellte das Ratgeber-Portal gutefrage.net seiner Comunity die Frage „Welches ist das beste Online-Reiseportal Deutschlands?“ Ergebnis nach einer mehrtägigen Abstimmung: unter insgesamt 11 Reiseportalen erlangt weg.de den 3. Platz.

weg.de erhielt 4 von maximal 5 Sternen und konnte besonders in den Bereichen „Service & Beratung“, „Übersichtlichkeit der Website“ sowie den „Hotel- & Urlauberbewertungen“ punkten.

PASS Consulting Group (Juli 2010): Online-Travel Award für weg.de

Online-Travel Award der PASS Consulting Group


Die PASS Consulting Group zeichnet im Juli 2010 erstmals die besten Online-Reiseportale aus und belohnt diese mit dem Online-Travel Award. Von den insgesamt sieben Kategorien kann sich weg.de mit „Pauschalreise“ und „Hotel“ gleich zweimal den 1. Platz sichern.

Die Bewertung setzt sich aus der aktuellen PASS Studie „Online Travel 2010“ und den Ergebnissen einer Endkunden-Umfrage zusammen.

TESTMAGAZIN (Mai 2010): weg.de erzielt 1. Platz unter den Online-Reiseportalen

Siegel vom Testmagazin


Das TESTMAGAZIN untersucht in der Ausgabe 05/2010 elf Online-Reiseanbieter und kürt weg.de mit einer Gesamtnote „gut“ zum Testsieger. Getestet wurden die Kategorien „Buchen und Bezahlen“, „Webrpäsenz“ und „Kundenservice“ , in denen weg.de stets mit „gut“ bewertet wurde.

GEO Saison (November 2008): 1 Platz in der Kategorie „Pauschalreisen buchen“

Das Reisemagazin GEO Saison testet im November 2008 deutsche Online-Reiseportale und kürt weg.de für seine exzellente Usability, die guten Hotelbewertungen, umfangreiche Reiseinfos sowie den Reiseblog im Bereich „Service & Journal“ zum Testsieger.


Urlaub perfekt! (Juni 2008): Gesamtnote „sehr gut“ für weg.de

Im Juni 2008 führte das Reisemagazin Urlaub perfekt! einen Check zum Thema „Last Minute-Reisen“ durch. Ergebnis: die Angebote von weg.de werden mit der Gesamtnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Fazit der Tester: „bei weg.de kommen Last Minute-Urlauber wirklich schnell weg: Top-Angebote und Top-Service.“


testberichte.de (Juni 2008): Gesamtnote„gut“ für weg.de

Das größte deutsche Online-Testportal testberichte.de bescheinigt weg.de im Juni 2008 die Gesamtnote „gut“. Das Testportal sammelt Testberichte und errechnet daraus eine Durchschnittsnote. weg.de erhält die Gesamtnote 2,2 („gut“), die aus den Noten von 11 Testmagazinen errechnet wurde. Somit zählt weg.de zu den TOP 3 Reiseportalen Deutschlands.


STIFTUNG WARENTEST (August 2006): weg.de ist Testsieger

Die STIFTUNG WARENTEST testet in der Ausgabe 08/2006 13 Online-Reisebüros auf deren „Reisebuchung im Internet“ und ernennt weg.de zum Testsieger. Besonders hervorgehoben werden die übersichtliche Website, die einfach Buchung sowie die einfache Stornierung. Somit erhält weg.de die Gesamtnote 2,3 („gut“).


Computer Kompakt (Mai 2006): weg.de ist „Service-Vorbild“

Die Fachzeitschrift Computer Kompakt ernennt der Ausgabe (Mai/2006) weg.de zum „Service-Vorbild“ unter allen Online-Reisebüros. Besonders gelobt werden die einfache Handhabung, das große Angebot sowie einen lesenswerten Magazinteil. Somit erhält weg.de die Gesamtnote „gut“.


Computer Bild (April 2006): weg.de hat ausgezeichnete Preise

Im April 2006 testet die Fachzeitschrift Computer Bild weg.de und lobt die durchweg günstigen Angebote sowie die „übersichtlich gestaltete und gut bedienbare“ Seite.


fvw International (Februar 2006): 1 Platz im Bereich „Information“

Im Februar 2006 testet das Touristik-Magazin fvw International die Bausteinreise-Angebote von Tui, Thomas Cook, lastminute.com und weg.de. Ergebnis: weg.de wird Testsieger im Bereich „Information“. Insgesamt belegt weg.de mit 79 von 100 Punkten Platz 2 und wir vor allem für die detallierten Informationen und die schnelle Buchung gelobt.


Clever Reisen! (Januar 2006): weg.de Flugstrecken sind „gut“

Das Fachmagazin Clever Reisen! testet im Januar 2006 die Flugstrecken verschiedener Online-Reisebüros und verleiht weg.de die Note „gut“. Das Magazin lobt vor allem den ausgezeichneten Service sowie die einfache Buchung.


Computer Magazin (Januar 2006): weg.de ist Testsieger

Die Fachzeitschrift Computer Magazin testet in der Ausgabe (01/2006) die 20 größten Reiseportale und kürt weg.de mit der Gesamtnote „sehr gut“ zum Testsieger. Besonders hervorgehoben werden die Auswahl und Verfügbarkeit der Angebote sowie die leichte Bedienbarkeit der Seite.


Clever Reisen (Oktober 2005): weg.de Newsletter ist „gut“

Das Reisemagazin Clever Reisen! testet in der Ausgabe (10/2005) insgesamt 12 Newsletter von Online-Reisebüros und bescheinigt dem weg.de Newsletter die Bestnote „gut“. Neben der Gestaltung und den vielen „Schnäppchentreffern“ lobt das Magazin die Möglichkeit sich vor der Anmeldung den aktuellen Newsletter anzusehen.


billig-flieger-vergleich.de (Juli 2005): weg.de ist ein gutes Online-Reisebüro

Das Vergleichsportal billig-flieger-vergleich.de bescheinigt weg.de eine gute Aufmachung sowie eine sichere und schnelle Buchung.


Euro am Sonntag (Juni 2005): Platz 2 im Preisvergleich

Das Wirtschaftsmagazin Euro am Sonntag bescheinigt weg.de in einem Preisvergleich über Single-Angebote in der Ausgabe (25/2005) eine „sehr übersichtliche, einfache Handhabung“ und lobt dass die Turbosuche nur über Preisvorgabe möglich ist. Von 11 Portalen erreicht weg.de den 2. Platz.


Computer Bild (Juni 2005): Top Noten für weg.de

In der Ausgabe (13/05) bescheinigt das Magazin Computer Bild weg.de Top-Noten:
Sicherheit : Note 1,0 – Gestaltung: Note 1,53 – Informationswert: Note 1,75
Besonders hervorgehoben wird die sehr einfache und übersichtliche Buchung.


urlaub perfekt (Mai 2005): die günstigen Preise hat weg.de

In der Ausgabe (03/05) testet die Zeitschrift urlaub perfekt die Hotelangebote verschiedener Online-Reisebüros und bescheinigt weg.de in vier von acht Fällen die günstigsten Preise.

Im Hotel Bahia de Alcudia auf Mallorca, im Hotel Amara Beach in der Türkei, im Hotel Bahia del Este auf Mallorca und im Hotel Calypso Beach auf Rhodos buchen Sie bei weg.de am günstigsten.


Stern (Mai 2005): weg.de gehört zu den Top 11 Online-Reiseportalen

In seinem großen Online-Reisebüro-Test (Ausgabe 23/05) lobt der Stern den Internetauftritt von weg.de. Besonders hervorgehoben werden die sehr übersichtliche Gestaltung, einfache Handhabung, klare Farbgebung und das konsequente Layout.

Außerdem positiv bewertet wird, dass die Turbosuche nur über den Preis möglich ist und der sehr ausführliche Service- und Journalteil deutlich von dem Buchungsbereich getrennt ist.


PC Praxis (April 2005): Testurteil „gut“ für weg.de

Das Computermagazin PC Praxis bescheinigt weg.de im großen Portaltest (Ausgabe 07/05) die Note „gut“ und lobt die Möglichkeit Reiseangebote zu speichern und den Newsletter zu individualisieren. Unter 15 Portalen erreicht weg.de einen guten 5. Platz.