In Amsterdam fangen meine Augen immer an zu funkeln, wenn ich die vielen besonderen Vintage Läden aufsuche, die diese einzigartige Stadt zu bieten hat. Von Retro bis hin zu Neu, von cool bis hin zu super chic, in Amsterdam bietet sich eine Vielfalt, die kaum Wünsche übrig lässt.Los geht’s mit Vintage Shopping Amsterdam:

Vintage Paradies: Laura Dols

Laura Dols gleicht einem Vintage Paradies. Verteilt auf drei Stockwerken, finden sich hier spektakuläre Kleider, die einem den Atmen rauben. Bodenlange Roben, feine Angora Cardigan, unzählige Glitzertaschen aber auch aussergewöhnliche Tischdecken. Laura Dols lässt Vintageträume wahr werden.

Goldene Schuhe Nahaufnahme Vintage Shopping Amsterdam

Laura Dols Vintage Shopping Kleider

Laura Dols, Wolvenstraat 7, 1016 EM Amsterdam

Öffnungszeiten: Mo-Mi 11:00-18:00 Uhr, Do 11:00-19:00 Uhr, Fr 11:00-18:00 Uhr, Sa 11:00-18:00 Uhr, So 12:00-18:00 Uhr

Retro & Chic

Retro & Chic ist mein absoluter Lieblingsladen in Amsterdam. Das Sortiment ist unsagbar gut gewählt und man kommt aus dem Staunen kaum mehr raus. Accessoires und Lingerie aus den 20er Jahren, ein riesiger Kronleuchter mitten im Laden und überall kleine feine Dinge, die diesen Einkauf zum Highlight werden lassen.

Retro & Chic Schue und Hut Nahaufnahme

Retro & Chic, Staalstraat 2, 1011 JL Amsterdam

Öffnungszeiten: Mo 13:00-18:30 Uhr, Di-Sa 11:00-18:30 Uhr, So 13:00-18:00 Uhr

Vintage Shopping Amsterdam am Waterloopleinmarkt

Gewählte Vintagestücke auf dem Silbertablet sind nicht euer Ding? Auf dem Waterloopleinmarkt muss man zwar suchen, aber wer bekanntlich sucht, der findet ja auch. Viele verschiedene Händler reihen sich hier einander. Die Preise sind deutlich niedriger, als in den Geschäften und wem das dann immer noch zu teuer ist, der darf auf dem Waterloopleinmarkt gerne handeln.

Waterlooplein Strassenschild von Unten

Waterloopleinmarkt, Flohmarkt, Waterlooplein 2, 1011 NZ

Öffnungszeiten: Mo-Sa 09:00-18:00 Uhr

Episode

Episode ist riesig und gleich vier mal in Amsterdam zu finden. An diesem Ort ist man genau richtig, wenn man eher too cool for school unterwegs ist. Nike’s, Chucks, viel Jeans, Karohemden und Leder in jeglicher Form. Hier landet Swag in der Shoppingbag.

Jeans Nahaufnahme Vintage Laden Episode Amsterdam

Schuhen und Preistafel Nahaufnahme Laden Episode Amsterdam

Episode, Nieuwe Spiegelstraat 61, 1017 Dd Amsterdam

Öffnungszeiten: Mo-Mi 11:00-18:00 Uhr, Do 11:00-20:00 Uhr, Fr 11:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-19:00 Uhr, So 12:00-18:00 Uhr

Weitere Episode Filialen befinden sich in der Berenstraat 1, Waterlooplein 1, Spuistraat 96.

Gemütliches Vintage Shopping Amsterdam: Tut & Hola

Bei Tut & Hola findet man neben wunderschöner Vintagekleidung auch die passenden Accessoires, sowie klein Interior, die den Einkauf perfekt abrunden. Bücher, Geschirr und viele andere kleine Dinge, die einen in eine andere Welt eintauchen lassen. Was will man mehr?

Inneneinrichtung Tut & Hola Vintage Laden Amsterdam

Tut & Hola Vintage Laden Shild

Tut en Hola, Korsjespoortsteeg 2, 1015 AR Amsterdam

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11:00-18:00 Uhr

 

ZU DEN AMSTERDAM ANGEBOTEN VON WEG.DE

 

Artikel und Fotos: Anna Wegelin