„Das 5-Sterne-Hotel Dusit Thani Laguna Phuket ist das Paradies auf Erden“, weg.de Urlaubsexpertin Katharina über das Luxushotel an der Bang Tao Bucht auf Phuket:

Es gibt es wirklich – das Paradies auf Erden. In Thailand habe ich es gefunden und zwar in dem 5-Sterne-Hotel Dusit Thani Laguna Phuket. Als ich meinen Traumurlaub auf Phuket gebucht habe, wusste ich, dass dieser Urlaub etwas Besonderes werden würde. Aber ich wusste nicht, dass mich ein derart paradiesisches Stück Erde erwartet.

Luxuriös, tropisch, exotisch

Schon bei der Ankunft tauchte ich ab in einen traumhafte Welt, denn das im modernen Thaistil erbaute Luxushotel liegt in einer Lagune direkt am Strand und  ist umringt von einer herrlichen tropischen Gartenanlage. So saftiges Grün, so viele tropischen Pflanzen und Palmen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. In der riesengroßen und lichtdurchfluteten Empfangshalle des Hotels angekommen, ist mir sofort die angenehm warme Brise aufgefallen, die einem hier um die Nase streift. In einer Hotellobby ist das ja eher selten, doch hier hat man in den großen Fenstern einfach auf das Glas verzichtet, so dass die frische Meeresluft und der Duft der tropischen Pflanzenwelt durch das Hotel strömen kann. Einfach paradiesisch!

Abends bin ich oft gemütlich mit einem Cocktail auf einem der Sofas in der Lobby gesessen und habe den Musikern zugehört, die dort jeden Tag thailändische Musik auf traditionellen Instrumenten gespielt haben. Direkt neben dem Hotel gibt es sogar eine Golfanlage. Was für mich persönlich aber noch spannender war, war der riesengroße Spa-Bereich des Hotels, der auch atemberaubend schön ist.

team-tipp-luxushotel-dusit-thani-laguna-phuket_81143_60733

Königlich gebettet

Als ich die Türe meines Hotelzimmers das erste Mal geöffnet habe, war ich überwältigt. Die Zimmer im „Dusit Thani Laguna Phuket“ sind gigantisch und sehr geschmackvoll mit massiven Holzmöbeln im thailändischen Stil und edlen Stoffen eingerichtet. Auf dem Kingsize-Bett – das wusste ich gleich – würde ich den ganzen Urlaub über wunderbar träumen und jeden Morgen als erstes von meinem Balkon aus den Blick in die Lagune genießen.

team-tipp-luxushotel-dusit-thani-laguna-phuket_68068_60993

Himmlisch Schlemmen

Es gibt im Hotel Dusit Thani Laguna Phuket mehrere Restaurants und eines liegt direkt am Strand. Abends wird die Umgebung rund um das Restaurant mit brennenden Fackeln beleuchtet, man sitzt an einem Tisch am weißen Sandstrand und lässt sich in dieser tollen Atmosphäre Meeresfrüchte und andere köstliche Spezialitäten schmecken – das Meeresrauschen immer im Ohr. Das ist ein Erlebnis, das ich sicher nie vergessen werde. Auch das Frühstücksbuffet im Hotel  Dusit Thani Laguna Phuket ist einmalig: Da gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt – von Croissants über Früchte bis hin zu Crêpes und warme Speisen wie Bohnen und Speck. Das Buffet ist auf Theken aus Bambus hergerichtet und immer sehr liebevoll mit Blüten und Früchten dekoriert.

team-tipp-luxushotel-dusit-thani-laguna-phuket_57022_69117

team-tipp-luxushotel-dusit-thani-laguna-phuket_88845_34654

Paradiesisches Sonnenbaden

Ein Traum war auch der weite, kilometerlange Strand in der Bang Tao Bucht, der direkt vor dem Hotel liegt. Wenn man den feinen Sand unter den Füßen spürt, in dem kristallklaren Meer baden geht und sich im Schatten der Palmen erholt, dann ist man angekommen – im Paradies auf Erden. Einmal hier gewesen zu sein und das erleben zu dürfen ist wirklich ein großes Glück.

team-tipp-luxushotel-dusit-thani-laguna-phuket_46684_34996

Mein absolutes Highlight

Eine Massage am Strand sollten Sie sich in Ihrem de luxe Urlaub im Dusit Thani Laguna Phuket nicht entgehen lassen. Es gibt nichts Schöneres, als sich im Schatten am Meer massieren zu lassen und sich mit geschlossenen Augen auf das Meeresrauschen zu konzentrieren während eine warme Brise sanft über die Haut streift

Die ideale Reisezeit

Im Oktober geht die Regenzeit in Thailand zu Ende und die Preise sind bis November noch vergleichsweise günstig.
Wenn Sie auch einen unvergesslichen Luxusurlaub im Hotel Dusit Thani Laguna Phuket verbringen möchten, finden Sie hier die aktuellen Angebote inkl. Flug.

Schreiben Sie einen Kommentar