Gebürtige Frankfurterinnen und erfolgreiche Fashion Blogger – Helena und Laura vom Blog Hypnotized sind definitiv die Richtigen, wenn es um die besten Empfehlungen für Shopping in der Mainmetropole geht. Wir konnten den beiden Mädels ihre Geheimtipps für die schönsten Läden entlocken. Sie haben uns zu einem Shopping-Streifzug durch ihre Lieblingsboutiquen in Frankfurt eingeladen.

The Listener

The Listener Geschäft in Frankfurt von Außen
The Listener Geschäft in Frankfurt von Innen

The Listener ist ein hochpreisiger, exklusiver Concept Store für Frauen und Männer. Er befindet sich im MA* Gebäude und ist im modernen Industriedesign eingerichtet. Von Opening Ceremony, Comme des Garçon und weiteren qualitativ sehr hochwertigen Marken gibt es hier nur ausgewählte Stücke. Für die kleine, stilechte Getränke-Bar im ersten Stock sowie das sehr kompetente Team vergeben wir einen Extrapluspunkt.

The Listener Geschäft in Frankfurt Bar im Geschäft
The Listener Geschäft in Frankfurt von Innen Deko und Fahrrad

The Listener, Stephanstraße 3, 60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11:00-20:00 Uhr

Tisapeh Shoes

Wer nach schönen, ausgefallenen Schuhen sucht, ist bei Tisapeh Shoes auf alle Fälle richtig. Der kleine Laden befindet sich in unmittelbarer Nähe der Hauptwache, in der Großen Eschenheimer Straße 43. Hier gibt es alles, was unser Frauenherz höher schlagen lässt, egal ob rockige Bikerboots oder schicke High Heels.

Schuhladen in Frankfurt Bild Bloggerin Helena probiert Highheels

Komplettieren können stilbewusste Frauen ihre Outfits neben Schuhen durch Taschen und tolle Accessoires wie Gürtel und Schmuck. Wir schauen hier sehr gerne vorbei und entdecken immer wieder absolute Hingucker. Am liebsten würden wir den ganzen Laden leer kaufen!

Tisapeh Shoes, Große Eschenheimer Straße 43, 60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11:00-20:00 Uhr

Vintage 13

Vintage 13 Geschäft in Frankfurt Foto Inneneinrichtung

Der Vintage Store namens 13 befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, genauer gesagt in der Münzgasse 10 und entzückt mit gut erhaltener Secondhand Frauenmode. Wir finden Marken wie Acne, Miu Miu oder auch mal was von Céline, stilvolle auf goldene Bügel gehängt. Besonders gut gefällt uns, dass die verkauften Stücke nicht altmodisch, sondern sehr modern und zeitlos sind. Fashionistas finden garantiert den ein oder anderen kleinen Schatz zum Schnäppchenpreis – vorbeischauen lohnt sich also definitiv!

Vintage 13, Münzgasse 10, Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:30-19:00 Uhr, Sa 11:00-18:00 Uhr

Uebervart

Frankfurt ist natürlich nicht nur ein Shopping-Paradies für Frauen, auch Männer kommen in der Mainmetropole voll und ganz auf ihre Kosten. Der Laden Uebervart in der Kaiserstrasse 20 führt coole Labels wie Wood Wood, Wolverine, Herschel Supply und Libertine Libertine. Man(n) findet hier eine tolle Auswahl an Streetwear, die er mit Sneaker, Taschen und Accessoires vervollständigen kann. Für jede Frau, die mit ihrem Freund shoppen geht, ist Uebervart ein Muss. Und das Beste ist, während er bei dem fabelhaften Sortiment sicher fündig wird, kann sie den Spieß umdrehen und es sich in einem der bequemen Loungesessel gemütlich machen.

Uebervart Geschäft in Frankfurt Nahaufnahme Dekoration im Laden

Tipp: Einen zweiten Uebervart Store findet ihr außerdem in dem Kleinen Hirschgraben 14.

Uebervart, Kaiserstrasse 20, 60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11:00-19:00 Uhr

Sneakerking

Sneakerking Geschäft in Frankfurt Bild Bloggerin Laura zeigt Turnschuhe

Sneakerking ist eine der Top-Adressen, wenn es um moderne und alltagstaugliche Sportschuhe geht. Einst in einem BMX-Geschäft gelegen, zog Inhaber Pomo, der seine Passion zu Sneakern zum Beruf gemacht hat, in die Zeilgalerie. Weit oben auf Ebene 4 befindet sich sein Schuhparadies. Unter all den bekannten Marken wie Asics, Nike, New Balance, Reebok oder Le Coq Sportif findet der Chef höchstpersönlich in einem Kundengespräch heraus, welcher Schuh zu einem passt.

Sneakerking Geschäft in Frankfurt Nahaufnahme der Turnschuhe
Sneakerking Geschäft in Frankfurt Bild Bloggerin Helena im Laden

Sneakerking, Zeilgalerie Ebene 4, Zeil 112-114, 60313 Frankfurt

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10:00-20:00 Uhr

B74 Selected Goods

Der Store B74 Selected Goods ist die letzte Adresse auf unserer Shoppingtour. Der Laden liegt versteckt in einem kleinen Hinterhof in der Berliner Straße 74 und man muss schon aufpassen, dass man nicht versehentlich am Eingang des Hinterhofes vorbei läuft.

Die Bloggerinnen Helena und Laura vorm B74 Selected Goods Laden Frankfurt

Im Store angekommen, erwartet uns ein einzigartiges Ambiente. Auch wenn hauptsächlich Kleidung für Männer verkauft wird, finden wir ein paar ausgewählte Stücke für Frauen. Wir können also ein wenig stöbern und tolle Teile entdecken. Doch nach so einem ausgiebigen Shoppingtag überzeugt uns vor allem die Terrasse vor dem Store. Sie lädt zum Entspannen ein – genau das Richtige für uns nach so einem Tag.

B74 Selected Goods Laden Frankfurt Innen Tisch mit Seife und Ware

B74 Selected Goods Laden Frankfurt Innen Motorrad und Kleidung

B74 Selected Goods, Berliner Straße 74, 60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10:30-19:00 Uhr

 

ZU DEN FRANKFURT ANGEBOTEN VON WEG.DE

 

Artikel und Fotos: Helena und Laura