Ägypten ist geschichtsträchtig und vielfältig. Diese Attribute stellt das Land am Nil immer wieder auf’s Neue unter Beweis. Ein beliebtes Touristenziel ist das Tal der Könige bei Luxor, in welchem die Grabstätte des Pharaos Tutanchamun liegt. Noch bis Mai 2008 können Interessierte den Pharao ohne Maske in seinem Grab besuchen.

pharao-tutanchamun-zeigt-sein-gesicht_77206_63198

Bislang war Gesicht des vor über 3.300 Jahren verstorbenen Herrschers mit einer goldenen Totenmaske verdeckt, nun stehen Besucher einem echten Pharao von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Von Juni 2008 an soll die Grabstätte für ein Jahr aufgrund von Restaurationsarbeiten geschlossen werden. Neben dem Tal der Könige hat Ägypten weitere Sehenswürdigkeiten aus einer über 5000 Jahre alten Geschichte zu bieten: Die Pyramiden von Giseh bei Kairo zählen zu den bekanntesten Bauwerken der Welt. Vielfältig ist Ägypten zudem durch sein touristisches Angebot. Tauchurlaube am Roten Meer oder Nilkreuzfahrten sind dabei nur zwei der möglichen Aktivitäten.

Schreiben Sie einen Kommentar