Du kennst den besten Burger Berlins? Jaja, is klar! Das behauptet so ziemlich jeder in Berlin. Die besten Burger der Stadt kennen nur wir! Wir haben sie nämlich ALLE getestet. Naja, zumindest fast alle.

Saftiges Fleisch, außen ein wenig knusprig, innen noch rot. Dazu Zwiebeln, Käse und Bacon. Pam. Ein Burger. Jens ist ein Kollege von uns bei weg.de und hat einmal eine ganze Woche lang jeden Tag Burger gegessen. „Wie war deine Burger-Woche, Jens?“, fragen wir ihn. „Das war die beste Woche meines Lebens“.

So viel zu Jens Burger-Passion. Wir haben ihn gebeten uns mit in seine 7 Lieblings-Burger-Restaurants zu nehmen. 7 Tage 7 Burger – das ist was für hart gesottene, definitiv nichts für schwache Nerven.

The Bird – Der Burgerplace schlechthin

Burger in Berlin-The Bird-Ladenschild

Wir haben ordentlich Hunger und haben uns mit Jens vorm „The Bird“ im schönen Prenzlauer Berg verabredet. Es gibt aber auch einen The Bird in Kreuzberg, keine Sorge. Jens erwartet uns Freude strahlend vor dem Restaurant. Am besten ist es im Voraus einen Tisch zu reservieren. Der Laden ist eigentlich immer gut besucht. Ab und zu hat man Glück und an der Bar ist noch spontan ein Plätzchen frei. Verlasst euch aber besser nicht drauf.

Wir nehmen Platz an unserem Tisch. Der Burger-Laden ist einfach eingerichtet, mit Bierbänken und stabilen Holztischen, das Besteck in einem Bierkrug, die Küchenrolle steht schon bereit. Der Magen knurrt, wir sind bereit.

Es ist soweit – Der Traum eines jeden Burger-Liebhabers: The Bird

„Dieser Burger ist so fettig, damit könnte man einen Esel töten.“ Dieser Satz steht in der Speisekarte des The Bird. Und er ist Programm. Der Burger liegt im Punkto Fleisch-Brötchen Verhältnis ganz weit vorne. Die Pommes triefen ebenfalls vor Fett und man ist sich nach dem Essen nicht sicher, ob man vor Überfüllung oder Glück stirbt. Satt sind wir auf jeden Fall und sehr zufrieden. Was ein Auftakt! 7 Tage 7 Burger – in welchen Burger-Läden wir uns außerdem durch die Karte probiert haben, lest ihr hier:

Der beste Burger in Berlin im The Bird - Ladeninneneinrichtung

thebirdinberlin.com

Am Falkplatz 5 Berlin 10437

Öffnungszeiten: Mo-Do 18:00-00:00 Uhr, Fri 17:00-00:00 Uhr, Sa-So 12:00-00:00 Uhr

Kottbusser Damm 95 10967 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-So 12:00-00:00 Uhr

 

Burgerwehr:

„Rigaer Str.- Friedrichshain. Mein Home Burger. Richtig guter Burger Laden im Kiez, bunte Auswahl, alles gut und kein SchnickSchnak, den sie nicht kennen/können. Mein Favorit: Cheeseburger mit Black Angus Beef.“

Burgerwehr.de

Rigaerstraße 75, 19247 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-So 12:00-23:00 Uhr

 

Burgermeister:

„Hier gibt es genial guten Burger und Fries. Das Besondere ist jedoch die Lage und Location. Der Laden befindet sich in der Schlesischen Straße in einem historischen Toilettenhäuschen unter der U-Bahn-Linie 1.“

Unter der Ubahnstation Schlesisches Tor befindet sich Burgermeister in Kreuzberg Berlin

Außenansicht vom Burgerladen Burgermeister in Berlin-Kreuzberg

Gäste geniessen ihren Burger bei Burgermeister in Kreuzberg

Nahaufnahme des leckeren Burgers, den es bei Burgermeister in Kreuzberg gibt

burger-meister.de

Oberbaumstraße 8, 10997 Berlin

Öffnungszeiten: So-Do 11:00-03:00 Uhr, Fr-Sa 11:00-04.00 Uhr

 

Burger Amt:

„Der Burger ist gut. Besonders ist das Hip Hop Ambiente und die Location in der man ab und zu Berliner Hip Hop Newcomer bei einem Interview entdeckt. Ob McFitti Bild an der Wand, old school Hip Hop Music oder die Plakate überall an der Wand. Hier ist alles Hip Hop.“

burgeramt.com

Krossenerstraße 21-22, 10245 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-So 11:00-00:00 Uhr

 

Yellow Burgermanufaktur:

„Hier werden die Burger mit viel Liebe gebraten. Neben dem The Bird einer der besten Läden im Prenzlauer Berg. Klein aber fein. Es gibt schöne Burgerkreationen, die Pommes sind selbstgemacht und alles ist Bio.“

yellowburger.de

Schönhauser Allee 122, 10437 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-Mi 12:00-22:00 Uhr, Do-So 12:00-23:00 Uhr

 

BBI Berlin Burger International:

„Große Burger – Großer Geschmack – Großes Erlebnis. Bei BBI in Neukölln gibt es ausgefallenste Kreationen mit qualitativ hochwertigen Zutaten. Zusätzlich gibt es einmal im Monat einen Spezialburger, um die „Grenzen des Geschmacks auszureizen.“ Dieser wird immer auf Facebook bekannt gegeben.“

Menschen essen Burger bei BBI Berlinburger International in Neukölln

Der Eingang des Berlin Burger International in Berlin-Neukölln

Leckere Burger gibt es bei BBI - Ladeninneneinrichtung

berlinburgerinternational.com

Pannierstraße 5, 12047 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-Do 12:00-00:00 Uhr, Fr-Sa 12:00-01:00 Uhr, So 12.00-22:00 Uhr

 

Schiller Burger:

„Toller Burger Laden in Friedrichshain, der geschmacklich alles erfüllt. Mit kleinen Besonderheiten wie den Süßkartoffelpommes, dem super netten Personal, das einem den Burger sogar auf die andere Straßenseite ins Hops and Barley bringt.“

schillerburger.com

Wühlischstraße 41/42, 10245 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-So 11:30-00:00 Uhr

 

BERLIN BEI WEG.DE BUCHEN

 

Fotos: Fiona Castiñeira