Größer, prächtiger, luxuriöser, schneller, fortgeschrittener – das sind die  Arabischen Emirate. Nun setzt Abu Dhabi, das reichste der sieben Emirate, noch eins drauf: Ferrari fahren für jedermann.
Vor den Toren der Stadt wurde mit der Ferrari World Abu Dhabi jetzt der größte Indoor-Themenpark der Welt eröffnet.

Eine der Attraktionen des Parks ist die Formula Rossa:
Ab ins Cockpit des roten Flitzers, anschnallen und los geht’s! Wie in einem echten Ferrari hält der Gegenwind einen fest im Sitz, während man mit bis zu 240 km/h durch die weltweit schnellste Achterbahn braust – rauf und runter, hoch hinaus und steil bergab – das sind Nervenkitzel und Bauchkribbeln der Extraklasse.

abu-dhabi-neuer-ferrari-world-themenpark-eroeffnet_51176_58320
Quelle: Ferrari World Abu Dhabi

Etwas schaukelnd taumelt man weiter zur nächsten Rennstrecke, auf der man bei einem echten Rennen im Ferrari F430 Spider seine Freunde herausfordert: Hier muss man fest ins Gaspedal treten und sich in die Kurven legen, während man mit den Freunden sprichwörtlich zweigleisig fährt. Um möglichst schnell über die Ziellinie des Formel 1 Kurs zu rauschen und das Rennen zu gewinnen, nutzt man am Besten die vielen Überholmanöver, die es auf dieser Achterbahn gibt.

Erfrischend anders ist die nächste Attraktion, denn sie befindet sich inmitten von Bella Italiens Landschaft und gewährt wunderschöne Ausblicke: Eine Spritzfahrt mit dem Ferrari vorbei an dem Colosseo di Roma, entlang den Wasserstraßen Venetiens, hoch über den Gipfeln der italienischen Alpen und natürlich durch Ferraris Geburtstadt Maranello hindurch –jedes Detail wurde in Miniaturform nachgebaut und sieht verblüffend echt aus. Doch der Rennsport macht seine Fahrer natürlich auch hungrig. Für die Pause zwischendurch gibt es in der Ferrari World Abu Dhabi kulinarische Genüsse soweit das Auge reicht – neben leckeren internationalen Spezialitäten locken die Restaurant ganz besonders mit vielen italienischen und typisch arabischen Sinnenfreuden.

Die neuartigsten Achterbahn-Schlager, die rasantesten Abfahrten aller Zeiten, allerlei Gaumenfreuden und die gesamte Ferrari-Kollektion finden Sie in der einmaligen Ferrari World Abu Dhabi. Machen Sie jetzt einen Urlaub im Orient von Abu Dhabi und eine Spritztour in die Welt des edlen Sportwagens.

ZUM ANGEBOT

Schreiben Sie einen Kommentar