Reisebericht: Kreuzfahrt von Hamburg nach Mallorca

Die perfekte Mischung: Meine erste Kreuzfahrt – Urlaubsexperin Anne-Kathrin über ihre Kreuzfahrt mit der AIDAblu.

Urlaub auf hoher See

Unsere Online Marketing Expertin hat es gewagt und eine Kreuzfahrt mit der AIDA von Hamburg über Lissabon und Barcelona bis nach Mallorca gemacht, die sie restlos begeistert hat. So viele Städte in kurzer Zeit und gleichzeitig vollkommene Entspannung – der perfekte Urlaubs-Mix, findet sie.

Schiff ahoi


AIDA

Tag 1-2: Seetage



Tag 3: Le Havre




Tag 5-6: Santander und La Coruña




Tag 7-8: Lissabon




Tag 9: Cádiz




Tag 11: Barcelona




Tag 12: Palma

Fazit: Der perfekte Urlaub

Noch nie zuvor bin ich in den Genuss gekommen, so viele Städte in so kurzer Zeit zu sehen und gleichzeitig genügend Zeit zum Entspannen zu haben. Für mich die perfekte Mischung! Doch unsere Route ist nur eine von vielen. Das ganze Jahr über fährt die Flotte der AIDA durch verschiedene Gewässer. Und ganz egal ob Mittelmeer, Atlantik oder Rotes Meer – allein der Aufenthalt an Bord ist ein Erlebnis.


Für Unterhaltung ist stets gesorgt. Jeden Tag informiert das Bordmagazin über alle stattfindenden Aktivitäten. Sehr empfehlen kann ich die Ausflugspräsentationen, die tagsüber über die bevorstehenden Anlaufstellen informieren und einen bestens auf die Landausflüge vorbereiten. Ansonsten sorgt das Clubschiff mit sportlichen Aktivitäten wie Volleyball oder Basketball, Tanzkursen, Bingo, Schiffsführungen, Malkursen etc. für die nötige Abwechslung.
Wer es hingegen lieber ein bisschen entspannter mag, der erholt sich ausgiebig in den Ruhezonen an Bord, auf einer Sonnenliege auf dem Pooldeck oder im größten schwimmenden Spa-Bereich der Weltmeere, der ganze 2600m² umfasst. Einfach unglaublich!


Auch für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt. 6 Restaurants gibt es allein auf der AIDAblu, die alle Geschmäcker abdecken und Leckermäuler glücklich machen. Sogar eine eigene Brauerei wird hier beherbergt, dessen selbstgebrautes Bier man dann im Brauhaus oder Biergarten verkosten kann.


Nachteulen aufgepasst, denn abends geht der Spaß erst richtig los. Ob Karaoke im Brauhaus, eine professionelle Musical-Show im 3-stöckigen Theatrium, Freilichtkino auf dem Pooldeck oder Schlagerparty mit DJ Helly – das Programm lässt keinen Wunsch offen. Und wer danach noch immer nicht genug hat, trinkt einen Absacker an einer der vielen Bars oder schwingt das Tanzbein in der Disco.


Doch das Schönste zum Schluss, denn mit den emotionalsten Momenten möchte ich mein kleines Seefahrt-Abenteuer nun beenden. Unvergesslich bleibt das Verlassen jedes einzelnen Hafens. Oftmals bei untergehender Sonne standen nahezu 2000 Menschen gerührt auf den oberen Decks, um Goodbye zu sagen, den AIDA-Abschiedsliedern zu lauschen sowie durch das laute Aufbruchshupen des Schiffes die Vorfreude auf das nächste Ziel zu genießen.


Finden Sie Ihr Traumziel

2 Erwachsene
1 Woche

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden

Die besten Angebote und exklusive Deals als Erster erhalten und keine Reisetipps und aktuelle Informationen über mögliche Reiseeinschränkungen mehr verpassen.

Soziale Netzwerke