weg.de Testergebnisse

weg.de punktet mit Service und Transparenz

Seit der Gründung im Jahr 2005 hat weg.de unzählige Auszeichnungen von unabhängigen Testmagazinen und -portalen erhalten. Testsieger.de, getestet.de oder Stiftung Warentest loben vor allem unseren guten Service, die kundenfreundliche Website, unsere günstigen Angebote sowie unsere Transparenz im Bereich Datenschutz. Uns wurde außerdem das Trusted Shops Gütesiegel verliehen, das seit 1999 für Sicherheit beim Online-Einkauf steht.

Reiseportale im Test

Top-Platzierungen in der Studie  „Reiseportale 2023“

Im Rahmen der unabhängigen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) wurde weg.de als Top Reiseportal ausgezeichnet und hat den 2. Platz erreicht. Zudem hat die Reisewebsite die Note „Sehr gut” in der Kategorie „Kundendienst“ erhalten.

TestBILD, 2023/24: Auszeichnung „Top Service Qualität” in der Kategorie Online-Reisebuchung 

In Anerkennung unseres unermüdlichen Engagements für erstklassigen Service und Kundenzufriedenheit hat die Zeitschrift TestBILD weg.de in der Kategorie Online-Reisebuchung die Auszeichnung „Top Service Qualität 2023/24” verliehen.

weg.de erzielt Platz 2 (Auszeichnung „Sehr gut“) in der Kategorie „Komfort“. 

Die Studie „Reiseportale 2021“ wurde von der DtGV erstellt.  DtGV hat Deutschlands größte Reiseportale getestet und hinsichtlich ihrer Pauschalreise Angebote untersucht. Das Testurteil setzt sich aus verschiedenen Haupttestkategorien zusammen. Die Kategorie „Komfort“ wiegt 40 % des Gesamturteils und hier hat weg.de den 2. Platz erreicht mit Auszeichnung „Sehr gut”.

Die WELT Studie „Online-Handel 2021“, Februar 2021: Platz 3 in der Kategorie "Reisebuchung" mit Auszeichnung „Sehr hohe Kundenzufriedenheit"

Bei der von der Tageszeitung Die Welt durchgeführten Studie wurden 1747 Unternehmen im Onlinehandel untersucht und dazu über 360.000 Verbraucherurteile eingeholt. Unter den 16 untersuchten Reiseplattformen landete weg.de mit der Auszeichnung „Sehr hohe Kundenzufriedenheit" und einem Mittelwert von 2,45 bei einer Skala von 1 bis 5 auf Platz 3.

Deutsches Institut für Service-Qualität & ntv, Februar 2021: Deutscher Servicepreis in der Kategorie „Reise & Touristik”

Bereits 2020 zählte weg.de in diesem Test zu den besten Reiseportalen Deutschlands. Im Test 2021 landete weg.de auf Platz 1 und erhält den Deutschen Servicepreis in der Kategorie Reise & Touristik. Der Deutsche Service-Preis wird jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität und ntv übergeben, ausgezeichnet werden nur Unternehmen, die ihre Kunden auf ganzer Linie überzeugen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität im Bereich Reise & Touristik 50 Unternehmen anhand von 4.172 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), September 2019: Platz 2 für „Preise & Preistransparenz“

Die DtGV hat 12 Reisevermittler untersucht und ermittelt, wer die günstigsten Preise, die beste Beratung, die größte Reisevielfalt und die reibungsloseste Buchung von Urlaubsreisen inklusive Flug und Hotel bietet. In der Kategorie „Reisevielfalt“ erreichte weg.de mit der Note 1,3 den 4. Platz, in der Kategorie „Preise & Preistransparenz” mit der Note 1,6 den zweiten Platz. Zum Testbericht  „Reiseportale: Wo gibt es die besten Urlaubsschnäppchen?”.

Deutsches Institut für Service-Qualität, August 2018: Platz 3 für Kundenfreundlichkeit

Das Magazin hat in einem Test die Konditionen und den Service von 15 Reiseportalen untersucht. Wir erreichten jeweils einen der vorderen Plätze. Das Magazin bewertet uns im Gesamtergebnis auf einen großartigen dritten Platz. Besonders gelobt werden unser herausragender Service (Platz 5 von 23 getesteten Portalen) und unsere ausgesprochen kundenfreundlichen Konditionen (Platz 3 von 15 getesteten Portalen). 

TestBILD, September 2017: Platz 2 im Test „Beste Service Qualität 2017/18”

Die Zeitschrift TestBILD hat in Zusammenarbeit mit dem Statistikinstitut „Statista“ Unternehmen auf Ihre Service-Qualität getestet. In der Kategorie „Online-Reisebüros“ schaffte es weg.de den 2. Platz.

DISQ - Deutsches Institut für Servicequalität, Juli 2017: Note „sehr gut“ und Platz 2

Das privatwirtschaftliche Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv eine Service-Studie mit Reisevermittlern und Reiseveranstaltern durchgeführt. weg.de wird mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet und erreicht den zweiten Platz unter den Reiseportalen.

Wirtschaftswoche, Januar 2017: „gut“

Die WirtschaftsWoche beauftragt das Deutsche Kundeninstitut (DKI) damit, elf große Reiseportale zu testen und zu bewerten. Im Test werden vor allem das Leistungsangebot, der Vergleichsrechner und der Kundenservice unter die Lupe genommen. weg.de erhält ein „gut“ und landet mit 60 Punkten auf Platz 4.

STIFTUNG WARENTEST, Januar 2017: Gesamtnote „gut“

STIFTUNG WARENTEST testet 14 Buchungsportale für Pauschalreisen und veröffentlicht das Testergebnis in der Ausgabe 01/2017: weg.de landet auf Platz 2 und erhält das Qualitätsurteil GUT (2,5). Besonders überzeugen kann die Webseite von weg.de mit der Suche nach Urlaubsangeboten und der Verfügbarkeit der dargestellten Reisen. Auch das Buchen und Stornieren von Reisen klappt bei weg.de sehr gut (1,4). Der komplette Artikel kann kostenpflichtig bei Stiftung Warentest bestellt werden.

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