weg.de Testergebnisse

Reiseportale im Test

weg.de punktet mit Service und Transparenz

Seit der Gründung im Jahr 2005 hat weg.de unzählige Auszeichnungen von unabhängigen Testmagazinen und -portalen erhalten. Testsieger.de, getestet.de oder Stiftung Warentest loben vor allem unseren guten Service, die kundenfreundliche Website, unsere günstigen Angebote sowie unsere Transparenz im Bereich Datenschutz.

Verbraucher küren Deutschlands Reisekönig

Verbraucherinnen und Verbraucher haben für die Studie der Bild-Zeitung „DEUTSCHLANDS REISEKÖNIG“ bewertet, mit welchen Anbietern von Pauschalreisen, Städtetrips und allem rund ums Reisen sie besonders zufrieden sind. Bei dieser Studie hat weg.de mit einer sehr hohen Gesamtzufriedenheit abgeschnitten.

Trusted Shops Gütesiegel – garantiert sicher buchen

Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 30.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel im Onlinehandel. Im Rahmen des strengen Zertifizierungsprozesses werden u. a. Seriosität, Erreichbarkeit und Datenschutzkonformität geprüft. Des Weiteren zeigen die ehrlichen und realen Bewertungen, wie zufrieden Kundinnen und Kunden mit unserem Online-Reiseportal sind.

Top-Platzierungen in der Studie  „Reiseportale 2023“

Im Rahmen der unabhängigen Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) wurde weg.de als Top Reiseportal ausgezeichnet und hat den 2. Platz erreicht. Zudem hat die Reisewebsite die Note „Sehr gut” in der Kategorie „Kundendienst“ erhalten.

weg.de - Mitglied im DRV

Der DRV (Deutsche ReiseVerband) ist die größte Organisation von Reisebüros und Reiseveranstaltern in Deutschland. DRV-Mitglieder müssen touristische Fachkompetenz und die entsprechende Ausbildung der Mitarbeiter nachweisen. Der DRV bürgt somit für die Qualität von Veranstalterreisen.

Weitere Auszeichnungen

TestBILD, 2023/24: Auszeichnung „Top Service Qualität” in der Kategorie Online-Reisebuchung

arrowUp

In Anerkennung unseres unermüdlichen Engagements für erstklassigen Service und Kundenzufriedenheit hat die Zeitschrift TestBILD weg.de in der Kategorie Online-Reisebuchung die Auszeichnung „Top Service Qualität 2023/24” verliehen.

weg.de erzielt Platz 2 (Auszeichnung „Sehr gut“) in der Kategorie „Komfort“

arrowDown

Die WELT Studie „Online-Handel 2021“, Februar 2021: Platz 3 in der Kategorie "Reisebuchung" mit Auszeichnung „Sehr hohe Kundenzufriedenheit"

arrowDown

Deutsches Institut für Service-Qualität & ntv, Februar 2021: Deutscher Servicepreis in der Kategorie „Reise & Touristik”

arrowDown

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), September 2019: Platz 2 für „Preise & Preistransparenz“

arrowDown

Deutsches Institut für Service-Qualität, August 2018: Platz 3 für Kundenfreundlichkeit

arrowDown

TestBILD, September 2017: Platz 2 im Test „Beste Service Qualität 2017/18”

arrowDown

DISQ - Deutsches Institut für Servicequalität, Juli 2017: Note „sehr gut“ und Platz 2

arrowDown

Wirtschaftswoche, Januar 2017: „gut“

arrowDown

STIFTUNG WARENTEST, Januar 2017: Gesamtnote „gut“

arrowDown

Unseren Newsletter abonnieren

Jetzt anmelden und unsere exklusiven Angebote, Top Deals, Reisetipps und inspirierende Urlaubsideen erhalten.