Das Radisson Blu Hotel Dortmund befindet sich in der nordrheinwestfälischen Stadt Dortmund. Es ist ruhig im Grünen, aber dennoch verkehrsgünstig gelegen. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie den Westfalenpark, die Westfalenhalle und den Signal Iduna Park, Deutschlands größtes Fußballstadion. Das Zentrum Dortmunds und der Hauptbahnhof sind etwa drei Kilometer entfernt und durch öffentliche Verkehrsmittel einfach und schnell zu erreichen. Die Bus- und U-Bahn-Haltestelle Westfalenpark ist etwa 350 Meter weit weg. Die Entfernung zum Flughafen beträgt circa zwölf Kilometer. Auch Kulturangebote sind nicht weit entfernt. Das Kunst- und Kreativzentrum Dortmunder U in einem denkmalgeschützten Industriegebäude ist in wenigen Schritten erreichbar. Das Stadthotel wurde im Jahr 1990 erbaut und bietet Ihnen im Gesamten 190 Einzel- und Doppelzimmer. Des Weiteren verfügt das Radisson Blu Dortmund über das Restaurant „Ginger“, einen Speisesaal, ein Café, eine Bar, einen eigenen gebührenfreien Parkplatz und, vor allem für Familien mit Kindern interessant, einen Babysitter-Service, den Sie als Eltern in Anspruch nehmen können.
Erholung kommt nicht zu kurz im Radisson Blu Dortmund. Auf einer über 1.200 Quadratmeter großen Fläche finden Sie den Wellnessbereich, der einen beheizten Innenpool, Saunen, ein Solarium und Ruheräume umfasst. Der Pool ist der größte in ganz Dortmunds Hotelwelt. Schwimmen Sie Ihre Bahnen, nehmen Sie an einem Aqua-Fitness-Kurs teil, genießen Sie Drinks oder einen kleinen Snack an der Poolbar und lassen Sie sich mit Massage- und Kosmetikbehandlungen verwöhnen. Für Entspannung von Körper und Geist ist damit gesorgt. Für Gäste, die auch im Urlaub gerne sportlich aktiv sein möchten, gibt es einen Fitnessraum. Dort können Sie allein oder unter Anleitung eines Trainers Ihre Ausdauer und Kraft an modernen Geräten verbessern. Das Fitnessstudio des Radisson Blu Dortmunds ist außerdem 24 Stunden am Tag für Sie geöffnet.
Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Dortmund können Sie wahlweise nur mit Frühstück oder mit Halbpension buchen. Im hellen Speisesaal werden Ihnen morgens und abends reichhaltige Büffets aus warmen und kalten sowie regionalen und internationalen Speisen serviert. Buchen Sie außerdem gerne ein Abendessen à la carte im hoteleigenen Restaurant GINGER, das für seine besonderen Kreationen in einer individuellen Mischung aus verfeinerten asiatischen, italienischen und amerikanischen Rezepten bekannt ist.