Das Hotel Marquesa war einst ein spanisches Gutshaus des frühen 18. Jahrhunderts und versprüht einen Hauch kanarische Geschichte. Die geschmackvoll eingerichtete Hotellobby empfängt die Gäste des Hotels in einer angenehmen Atmosphäre. Sorgfältig bepflanzte Gärten bieten ein wohliges Ambiente auf den verschiedenen Terrassen der historischen Unterkunft. Die unmittelbare Nähe zum Meer macht sich in der Aussicht bemerkbar: Die 144 Zimmer verteilen sich auf fünf Etagen im Haupt- und Nebengebäude und bieten einen tollen Blick auf die Inselnordküste und die unmittelbare Nähe zum Zentrum von Puerto de la Cruz. Die Stadt hat sich ihren typischen kanarischen Charme erhalten. Kolonialbauten und Befestigungsanlagen prägen das Stadtbild und erhalten die einzigartige Geschichte dieser einstigen Küstensiedlung. Neben lokalen Highlights überzeugt Puerto de la Cruz auch durch kulinarische Köstlichkeiten.
Die Leckerbissen des Buffets können im hoteleigenen Café entdeckt werden. Dazu sorgt in den Abendstunden spanische Lifemusik für ein angenehmes Ambiente. Die Terrasse bietet für die verschiedenen Geschmäcker auch Essen à la carte. Das Schauspiel des Sonnenuntergangs bietet dabei allabendlich einen besonderen Anblick. Tagsüber sorgt der hoteleigene Pool für ausgelassenen Badespaß vor Ort, in den bereitstehenden Liegen können Sie sich erholen und sich die warme Sonne auf die Haut scheinen lassen. Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, steht Ihnen die Rezeption 24-Stunden am Tag zur Verfügung. Ein Wäscheservice und überwachte Parkplätze befinden sich ebenfalls direkt vor Ort, aber auch der öffentliche Nahverkehr ist nur wenige Meter vom Hoteleingang entfernt und bietet Buslinien zu den wichtigsten Spots in Ihrer Nähe.
Das Hotel Marquesa ist ein familiärer Betrieb mit geschichtsträchtiger Umgebung. Rund um das Hotel erwarten die Gäste auf Teneriffa mediterrane Erlebnisse. Die Bewertung Teneriffas als Urlaubsort für Familien oder Paare spricht für sich. Der spanische Sandstrand ist zwei Minuten von der Hoteltür entfernt. Liegestühle, Sonnenschirme und Handtücher werden vom Hotel für Ihr Sonnenbad bereitgehalten. Aber auch die weitläufigen Bananenplantagen sind einen Ausflug auf Ihrer Urlaubsreise wert. Besonders der botanische Garten Jardín Botánico wird von Urlaubern als absolutes Highlight gelobt und bietet eine exotische Vielfalt an Pflanzen. Die Kolonialbauten und die Altstadt von Puerto de la Cruz sorgen ebenfalls für ein besonderes Flair, das zum Schlendern einlädt. Wenn Sie es noch ein bisschen abenteuerlicher mögen, gibt es in Puerto de la Cruz Segel- und Tauchschulen, die Sie das Meer einmal auf ganz andere Art erleben lassen.
Bitte beachten Sie, dass es sich unter den Punkten Ausstattung und Allgemeine Beschreibung um allgemeine Hotelinformationen handelt (ohne Gewähr). Angaben zu den Inklusivleistungen können je nach gebuchtem Veranstalter variieren. Die verbindliche und gültige Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie nach Preisprüfung des jeweiligen Angebotes unter Hoteldetails vom Veranstalter.
Paar | Februar '23 | 61-65 J. | Staedtereise
Wir waren, gesamt gesehen, zufrieden, bis auf das Zimmer C108 im Hotel Marquese. Das Frühstück ist gut u. umfangreich. Die Stadt ist toll!
Familie | April '22 | 36-40 J. | Staedtereise
Teneriffa kann sich sehen lassen. Orga und Tui App auch vollkommen in Ordnung.
Paar | März '22 | 26-30 J. | Badeurlaub
super Lage und alles was man braucht, ist da. kein übermäßiger Komfort, aber als Basisstation für Tagesausflüge wunderbar geeignet
4,37
Gut