Fragen zu: Rundreisen

Übersicht  

Wie kann ich eine Reise buchen?
Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Welche Zusatzleistungen erhalte ich?
Was bedeutet "Zug zum Flug"?
Welche Kinderermäßigungen werden gewährt?
Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?
Wie ist die Haftung von Fluggesellschaften geregelt?
Welchen Service kann ich in Anspruch nehmen, wenn ich mobil eingeschränkt bin?
Brauchen meine Kinder einen eigenen Pass?
Was ist ein Bordmanifest und wo bekomme ich es?
Aus welchen Ländern kann ich buchen?
Wie kann ich Berge & Meer kontaktieren?
Was geschieht mit meinen persönlichen Angaben?
Bereitstellung der Reiseunterlagen

Wie kann ich eine Reise buchen?

Sie haben Ihre Traumreise gefunden und möchten diese jetzt buchen. Auf den Reiseseiten finden Sie einen Button mit der Aufschrift "Termine & Preise", direkt unter dem Reisepreis. Es erscheint eine Seite mit allen Reiseterminen. Wenn Sie möchten können Sie die angezeigten Möglichkeiten z. B. nach gewünschtem Reisezeitraum (Monat), Reisedauer oder Abflughafen einschränken. Wählen Sie die Anzahl der Reiseteilnehmer und den gewünschten Reisetermin. Achten Sie darauf, dass Sie bei Kindern im Schritt 1 das Alter zum Reiseanfang auswählen. Das Reservierungssystem schlägt Ihnen passend zu den Personenangaben die zur Verfügung stehenden Zimmerkombinationen und -kategorien vor. Folgen Sie den Anweisungen. Gan bz rechts sehen Sie übrigens stets aktuell eine Kurzübersicht Ihrer Reise mit allen bis dahin gebuchten Zusatzleistungen. Nach Eingabe aller Daten erscheint eine Zusammenfassung dessen, was Sie ausgewählt haben. Bitte überprüfen Sie diese auf Richtigkeit. Wenn alles richtig ist, buchen Sie mit dem grünen Button "zahlungspflichtig buchen" verbindlich die gewünschte Reise. Bitte vergessen Sie nicht, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzuerkennen.

Abschließend erscheint eine Übersichtsseite der Buchungsbestätigung mit Vorgangsnummer, die Sie sich ausdrucken können. Bitte notieren Sie sich auf jeden Fall die Vorgangsnummer. Zusätzlich erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine E-Mail mit der Reisebestätigung sowie die Rechnung als PDF. Sollten Sie nach 24 Stunden noch nichts von uns gehört haben, kontrollieren Sie bitte erst Ihre "SPAM bzw. unerwünscht/unbekannt Mails" und kontaktieren Sie uns danach gegebenenfalls unter der Telefonnummer 0 2634/9626027 - täglich von 8.00 - 22.00 Uhr anrufen (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters). Aus Österreich erreichen Sie unser Service-Center gebührenfrei unter der Telefonnummer +43 800 400 044.

Sollten während der Buchung Fragen auftreten, rufen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ein kleiner Teil der Reisen kann nicht direkt ins Reservierungssystem eingebucht werden. In diesen Fällen wird nach Eingabe Ihrer Daten eine Buchungsanfrage per E-Mail an unser Reservierungssystem gesendet. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns Ihre Reisebestätigung per E-Mail bzw. sollte die von Ihnen gewünschte Reise nicht mehr buchbar sein, setzen sich unsere Reiseberater umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass der Vertragstext laut § 312 BGB von uns nicht gespeichert wird. Bitte drucken Sie sich Ihre Buchung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Unterlagen aus.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit,

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard und American Express),
  • per Rechnung
  • per Lastschrift (nur von deutschem Konto möglich) oder

zu zahlen.

Bei Kurzfristbuchungen (ab 30 Tage zum Reisedatum) ist nur noch die Zahlung per Lastschrift oder per Kreditkarte möglich. Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise innerhalb der Buchungsmaske aus. Mit Erhalt dieser Reisebestätigung (per Mail oder Post) wird eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Rechnungsbetrages (mindestens € 25.- pro Person) fällig. Den Restbetrag begleichen Sie bitte bis 30 Tage vor Reiseantritt. Bitte beachten Sie, dass bei Kreditkartenzahlung und Lastschrift die Anzahlung in Höhe von 25 % des Rechnungsbetrages direkt abgebucht wird, der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn abgebucht.

Bitte beachten Sie, dass wir bei der Buchung per Kreditkarte eine Gebühr in Höhe von 1% des Reisepreises erheben.

Welche Zusatzleistungen erhalte ich?

Als Extra enthalten Reisen von Berge & Meer oftmals Leistungen, die ansonsten kostenpflichtig sind: z. B. Eintrittsgelder für Besichtigungen, informative Reiseführer oder die Inklusiv-Nutzung von ansonsten gebührenpflichtigen Hoteleinrichtungen.

Was bedeutet "Zug zum Flug"?

Wir von Berge & Meer möchten, dass Ihr Urlaub schon vor dem Abflug beginnt. Deshalb erhalten Sie als Berge & Meer-Kunde bei dem größten Teil unserer Reisen, bei denen die Anreise per Flugzeug erfolgt, Ihr persönliches Bahnticket zum Flughafen und zurück mit Ihren Reiseunterlagen. Ohne Zusatzkosten! So können Sie sorglos bei vielen Berge & Meer-Flugreisen mit der Deutschen Bahn AG zu Ihrem Abflughafen und zurück an- und abreisen. Der Innerverbundverkehr (in 12 großen Verkehrsverbünden) ist inklusive. Detailinformationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Welche Kinderermäßigungen werden gewährt?

In vielen Unterkünften übernachten Kinder bei uns kostenfrei. Zudem bieten wir in bestimmten Zielgebieten besonders günstige Familienpreise, Kinderermäßigungen bzw. -festpreise an. Bei dem überwiegenden Teil unserer Angebote reisen Kinder unter 2 Jahren mit 90% oder 100% Ermäßigung (ohne Sitzplatzanspruch im Flugzeug und bei Unterbringung im Doppelzimmer mit zwei Vollzahlern). In ausgewählten Zielgebieten erhalten sogar Jugendliche bis 17 Jahre Ermäßigung. Detaillierte Informationen zu den Kinderermäßigungen entnehmen Sie bitte der Reisedetailseite der jeweiligen Reise unter der Rubrik "Kinderermäßigung".

Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Selbstverständlich bieten wir auch einen umfassenden Versicherungsschutz für Sie und die bei uns gebuchte Reise. Damit Sie die schönsten Tage des Jahres sorglos genießen können, arbeiten wir mit der ELVIA Reiseschutz der Mondial Assistance International AG zusammen.

Wie ist die Haftung von Fluggesellschaften geregelt?

Die Haftung von Fluggesellschaften gegenüber den Reisenden ist im Warschauer Abkommen und dem Montrealer Übereinkommen geregelt.

Welchen Service kann ich in Anspruch nehmen, wenn ich mobil eingeschränkt bin?

Sie sind eingeschränkt mobil und benötigen Hilfestellung am Flughafen oder während Ihrer Reise? Fluggesellschaften, Reedereien und Hotels bieten entsprechende Serviceleistungen für Reisende mit eingeschränkter Mobilität an.

Damit wir uns für Sie um diese Leistungen kümmern können, benötigen wir im Vorfeld detaillierte Informationen zur Art Ihrer Einschränkung. Nur so kann von uns bei den Leistungsträgern ein passgenauer Service angefragt und gewährleistet werden.

Füllen Sie dazu bitte unser Formular für Reisende mit eingeschränkter Mobilität aus und lassen Sie uns dieses unmittelbar nach Ihrer Reisebuchung per Fax, E-Mail oder Post zukommen: Formular für barrierefreies Reisen »

Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich.

Berge & Meer Touristik GmbH
Andréestraße 27
56578 Rengsdorf

Fax: 02634 967 5555
Email:
info@berge-meer.de

Brauchen meine Kinder einen eigenen Pass?

Ja, denn die Richtlinien hierzu sind entsprechend der Vorgaben der EU geändert worden.

Seit dem 26. Juni 2012 sind Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig und berechtigen das Kind nicht mehr zum Grenzübertritt. Somit müssen nun alle Kinder (ab Geburt) bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen. Für die Eltern als Passinhaber bleibt das Dokument dagegen uneingeschränkt gültig. Als Reisedokumente für Kinder stehen Kinderreisepässe, Reisepässe und - je nach Reiseziel - Personalausweise zur Verfügung.

Hintergrund ist das in der EU-Passverordnung aus Sicherheitsgründen verankerte Prinzip "eine Person - ein Pass".

Was ist ein Bordmanifest und wo bekomme ich es?

Das Bordmanifest wird zwingend von den Reedereien gefordert um sicherzustellen, dass Sie auf dem von Ihnen gebuchten Schiff einchecken können. Wir möchten Ihnen die Vorbereitung erleichtern und haben im Folgenden den Vordruck eines solchen Bordmanifestes zum Download bereitgestellt. Das von Ihnen ausgefüllte Formular leiten wir an die zuständige Reederei weiter.

Für Reisen zwischen der EU und den USA haben wir Ihnen ein Informationsblatt zusammengestellt: Formular zum Bordmanifest »

Einige unserer Partner-Reedereien stellen einen so genannten "Web-CheckIn" zur Verfügung, diese erreichen Sie über folgenden Link: http://www.berge-meer.de/bordmanifeste

Aus welchen Ländern kann ich buchen?

Das Angebot dieser Webseite richtet sich ausschließlich an Kunden und Interessenten in Ländern der EU und der Schweiz.

Wie kann ich Berge & Meer kontaktieren?

Es gibt mehrere Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten. Unsere freundlichen und kompetenten Reiseberater erreichen Sie in unserem Service-Center täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr unter der 0 26 34/962 60 27  (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters).

Berge & Meer Touristik GmbH
Andréestraße 27
56578 Rengsdorf

Email: info@berge-meer.de

Was geschieht mit meinen persönlichen Angaben?

Zur Buchungsabwicklung Ihres Traumurlaubes benötigen wir Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Vor- und Nachnamen und Postanschrift. Wir sichern Ihnen zu, dass wir diese Daten und alle weiteren Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Urlaubsreise nur für die Abwicklung unserer Buchung und zum regelmäßigen Versand unserer aktuellen Kataloge und Newsletter nutzen. Selbstverständlich können Sie der Versendung der Kataloge und jederzeit widersprechen. Falls Sie Rückfragen zu Ihren bei uns gespeicherten Daten haben, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre persönlichen Daten werden anderen Personen oder Firmen (Fluggesellschaften, Hotels) nur zur Abwicklung Ihrer Buchung zur Verfügung gestellt. Wir sichern Ihnen weiterhin zu, dass wir Ihre Daten vor dem unberechtigten Zugriff Dritter schützen. Alle Formulare, in denen Sie persönliche Daten angeben, werden sicher SSL-verschlüsselt übertragen.

Bereitstellung der Reiseunterlagen

Die Reisedokumente werden Ihnen 7 bis 14 Tage vor Reisebeginn zugestellt. Sollten die Reisedokumente dem Anmelder bzw. dem Reisenden wider Erwarten nicht bis spätestens sieben Tage vor Reiseantritt zugegangen sein, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit Berge & Meer Touristik GmbH in Verbindung. Bei Kurzfristbuchungen kann dieser Zeitraum unterschritten werden.

Wenn sie online eine PKW-Reise gebucht haben, erhalten Sie alle für Ihre Reise nötigen Unterlagen direkt per E-Mail als PDF-Dokument. Sobald Sie unsere E-Mail mit Ihren Reiseunterlagen erhalten, können Sie das PDF-Dokument mit den Reiseunterlagen öffnen, ausdrucken - fertig!
Wichtig: Die Reiseunterlagen sind nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend.