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Fragen zu: Touren und Ausflügen

1. Die passende Tour finden und buchen

Wie finde ich die passende Tour?
Ist es sinnvoll eine Tour im Voraus zu buchen?
Wieviel kostet eine Tour?
Wann ist eine Tour verfügbar?
Wie kurzfristig kann ich eine Tour buchen?
Kann ich eine Tour auch als Privattour für mich und meine Gruppe buchen?
Wie lang ist mein Ticket gültig? (Gilt für ausgewählte Erlebnisse)
Wo ist der Treffpunkt der Tour oder kann ich von meinem Hotel abgeholt werden?
Ich habe eine konkrete Frage zu einer Tour. Wie finde ich eine Antwort?
Welche Vergünstigungen gibt es?
Gibt es eine Tiefpreisgarantie?

2. Buchungsablauf

Wie buche ich eine Tour?
Wie kann ich die Tour bezahlen?
Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich die Tour auch anders bezahlen?
Kann ich die Tour auch vor Ort buchen und bezahlen?
Wie und wann bekomme ich das Ticket für die Tour?
Wie kann ich einen speziellen Wunsch für meine Buchung äussern?

3. Buchungen ändern, ergänzen oder stornieren

Wie kann ich mein Buchungsdatum ändern?
Bis wann kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?
Wieviel kostet eine Stornierung meiner Buchung?

4. Meine gebuchte Tour

Wo ist der Treffpunkt der Tour?
Wann werde ich von meinem Hotel abgeholt?
Was muss ich alles zur Tour mitbringen?
Auf was ist besonders am Tourtag zu achten?
Wie finde ich eine Antwort auf andere konkrete Fragen zu meiner gebuchten Tour?

5. Nach der Tour

Kann ich eine Bewertung schreiben?
Ich war mit meiner Tour sehr unzufrieden. Was kann ich machen?
Ich fand die Tour super. Kann ich meinen Bekannten von meinem Erlebnis weitererzählen?

1. Die passende Tour finden und buchen

Wie finde ich die passende Tour?

Wenn Sie sich in der Suche auf Ausflügen und Touren befinden, können Sie hier nach Touren auf einem ganzen Kontinent bis hin zu Touren in einer bestimmen Stadt in einer bestimmen Tourkategorie suchen. Benutzen Sie hierzu die Filtermöglichkeiten (Kontinent, Land, Reiseziel, Kategorie). Sie können jederzeit zu dieser Suche zurückkehren, indem Sie auf "Suche" in der Menüleiste "Schritte zur Buchung" klicken.

Ist es sinnvoll eine Tour im Voraus zu buchen?

Wir glauben, dass es Sinn macht Touren und Aktivitäten im Voraus zu buchen. So können Sie ausverkaufte Erlebnisse vermeiden, Bargeldzahlungen im Urlaub vermeiden, bei besonders beliebten Attraktionen die lange Schlange umgehen und einfach sorgenfrei verreisen.

Wieviel kostet eine Tour?

Den Preis pro Person oder pro Gruppe sehen Sie direkt auf jeder Tour unter "Teilnehmer & Preisoptionen".

Wann ist eine Tour verfügbar?

Auf der jeder Angebotsseite sehen Sie einen Kalender. Eine Tour ist immer dann verfügbar, wenn das Datum nicht durchgestrichen ist.

Wie kurzfristig kann ich eine Tour buchen?

Prinzipiell ist eine Tour verfügbar solange Ihr gewünschtes Datum im Kalender nicht durchgestrichen ist. Von unserer Erfahrung her empfehlen wir eine Buchung ca. 5 Tage vorher, da Sie dann noch einen Zeitraum für kurzfristge Änderungswünsche haben und Sie ganz sicher sein können, dass die Tour noch verfügbar ist.

Kann ich eine Tour auch als Privattour für mich und meine Gruppe buchen?

Ja. Schreiben Sie uns dazu am Besten Ihre konkrete Gruppenanfrage, indem Sie auf der entsprechenden Angebotsseite auf "Frage zum Angebot stellen" klicken.

Wie lang ist mein Ticket gültig? (Gilt für ausgewählte Erlebnisse)

Für Angebote wie Eintrittskarten, City Cards oder Mehrtages-Bustourtickets steht die genaue Dauer meistens auf der Angebotsseite. Eintrittskarten sind, falls nicht anders angegeben, prinzipiell den ganzen Tag lang gültig.

Wo ist der Treffpunkt der Tour oder kann ich von meinem Hotel abgeholt werden?

Alle Angaben zum Treffpunkt oder eine eventuellen Hotelabholung finden Sie auf jeder Angebotsseite im Informationsfeld "Informationen zum Treffpunkt". Um den Treffpunkt auf einer Karte anzusehen, klicken Sie bitte auf den Reiter "Startpunkt / Karte" auf einer Angebotsseite. Falls eine Hotelabhlolung inbegriffen ist, geben Sie bitte bei der Buchung den Namen und die Addresse Ihres Hotels im dafür vorgesehen Eingabefeld an.

Ich habe eine konkrete Frage zu einer Tour. Wie finde ich eine Antwort?

Sie können direkt eine Frage an den lokalen Anbieter schicken, indem Sie auf der entsprechenden Angebotsseite auf "Frage zum Angebot stellen" klicken.

Welche Vergünstigungen gibt es?

Alle Vergünstigungen, wie zum Beispiel saisonale Rabatte, sind bereits in den Preisen enthalten. Für spezielle Anfragen zu Vergünstigungen, wie z.B. Gruppenrabatte, können Sie uns eine Anfrage stellen, indem Sie auf der entsprechenden Angebotsseite auf "Frage zum Angebot stellen" klicken.

Gibt es eine Tiefpreisgarantie?

Ja. Wenn Sie die gleiche Tour zu einem besseren Preis finden erstatten wir Ihnen die volle Preisdifferenz.

2. Buchungsablauf

Wie buche ich eine Tour?

Zur Buchung einer Tour folgen Sie bitte zuerst den 3 Schritten im Buchungsfenster auf jeder Angebotsseite. Wählen Sie zunächst ein Datum sowie eine Startuhrzeit und anschliessend die Anzahl der Teilnehmer entsprechend der gegebenen Preisoptionen. Fügen Sie Ihre Auswahl zum Warenkob hinzu.

Nun können Sie weitere Touren zu Ihrem Warenkorb hinzufügen oder zur Buchung und Bezahlung übergehen. Klicken Sie hierzu auf "Zur Buchung" im Warenkorb. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Kontaktdaten ausfüllen. Der nächste Schritt "Weiter zur Zahlung" führt zur Eingabe Ihrer Kreditkarteninformationen. Nachdem Sie dann anschliessend die Zahlung bestätigen, ist der Buchungsprozess abgeschlossen.

Bei den meisten Angeboten erhalten Sie Ihr Ticket sofort per E-Mail. Bei einigen Angeboten erhalten Sie nur eine vorläufige Buchungsbestätigung, da der lokale Anbieter Ihre Buchung noch innerhalb von 48 Stunden gegenbestätigen muss. Sobald dies vom lokalen Anbieter getätigt wurde, erhalten Sie auch hier Ihr Ticket per E-Mail zugeschickt. Drucken Sie Ihr Ticket aus und nehmen Sie es unbedingt am Reisetag samt eines Identifikationsausweises mit.

Wie kann ich die Tour bezahlen?

Alle Touren und Aktivitäten können Sie bequem per Kreditkarte (Visa- oder Mastercard) bezahlen.

Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich die Tour auch anders bezahlen?

Andere Zahlungsarten sind im Moment noch nicht möglich.

Kann ich die Tour auch vor Ort buchen und bezahlen?

Alle Touren und Ausflüge auf weg.de können nur online gebucht und bezahlt werden.

Wie und wann bekomme ich das Ticket für die Tour?

Bei den meisten Angeboten erhalten Sie Ihr Ticket sofort nach der Buchung per E-Mail. Bei einigen Angeboten erhalten Sie nur eine vorläufige Buchungsbestätigung, da der lokale Anbieter Ihre Buchung noch innerhalb von 48 Stunden gegenbestätigen muss. Sobald dies vom lokalen Anbieter getätigt wurde, erhalten Sie auch hier Ihr Ticket per E-Mail zugeschickt. Drucken Sie Ihr Ticket aus und nehmen Sie es unbedingt am Reisetag samt eines Identifikationsausweises mit.

Wie kann ich einen speziellen Wunsch für meine Buchung äussern?

Hinterlassen Sie bei der Buchung einen Kommentar im hierfür vorgesehenem Kommentarfeld. Dieses Feld finden Sie direkt über der Eingabe Ihrer Kontaktdaten im Buchungsablauf.

3. Buchungen ändern, ergänzen oder stornieren

Wie kann ich mein Buchungsdatum ändern?

Nach der Buchung erhalten Sie alle Kontaktdaten vom lokalen Anbieter, der die Tour für Sie durchführt. Am Einfachsten setzen Sie sich daher direkt mit dem Anbieter in Verbindung, um eine Datumsänderung unkompliziert vorzunehmen.

Bis wann kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Sie können in den meisten Fällen, falls nicht anders in der Angebotsbeschreibung angegeben, eine Buchung bis zu 4 Tage vor Tourbeginn kostenlos stornieren. Für eine Stornierung nach diesem Zeitpunkt setzen Sie sich am Besten mit dem lokalen Anbieter in Verbindung, da in vielen Fällen die Anbieter kulant genug sind eine Stornierung auch noch kurzfrisitig vorzunehmen.

Wieviel kostet eine Stornierung meiner Buchung?

Eine Stornierung bis zu 4 Tage vor Tourbeginn ist, falls nicht anders in der Angebotsbeschreibung angegeben, kostenlos. Danach hängt es vom Anbieter ab.

4. Meine gebuchte Tour

Wo ist der Treffpunkt der Tour?

Sie finden alle Informationen zum Treffpunkt auf Ihrem Ticket. Alle Angaben zum Treffpunkt finden ebenfalls Sie auf der Angebotsseite im Internet. Klicken Sie hierzu auf den Reiter "Startpunkt / Karte" auf den entsprechenden Angebotsseiten.

Wann werde ich von meinem Hotel abgeholt?

Falls eine Hotelabhlolung inbegriffen ist, geben Sie bitte bei der Buchung den Namen und die Addresse Ihres Hotels im dafür vorgesehen Eingabefeld an. Nach der Buchung sollte sich der Anbieter mit Ihnen bezüglich der Abholung in Verbindung setzen. Falls für Sie unklar sind, wann Sie abgeholt werden, setzen Sie sich bitte direkt mit dem lokalen Anbieter in Verbindung. Alle Angaben dazu finden Sie auf Ihrem Ticket.

Was muss ich alles zur Tour mitbringen?

Bitte lesen Sie Ihr Ticket ganz genau, wo alle wichtigen Informationen zur Tour stehen.

Auf was ist besonders am Tourtag zu achten?

Bitte lesen Sie die Informationen auf Ihrem Ticket ganz genau und seien Sie rechtzeitig zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt. In den meisten Fällen müssen Sie bereits etwas vorher eintreffen. Bitte achten Sie hier auf die Angaben auf Ihrem Ticket.

Wie finde ich eine Antwort auf andere konkrete Fragen zu meiner gebuchten Tour?

Für konkreten Fragen zu Ihrer Tour wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter der Tour. Alle Kontaktdetails finden Sie auf Ihrem Ticket.

5. Nach der Tour

Kann ich eine Bewertung schreiben?

Auf jeden Fall! Sie erhalten nach der Tour automatisch eine Nachricht per E-Mail, in der sich ein Link zur Bewertung Ihrer Tour befinden wird.

Ich war mit meiner Tour sehr unzufrieden. Was kann ich machen?

Falls Sie mit der Qualität des Angebots nicht zufrieden waren, können Sie für den lokalen Anbieter eine negative oder neutrale Bewertung hinterlassen. Falls grobe Mängel zu beanstanden waren, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden Ihnen weiterhelfen.

Ich fand die Tour super. Kann ich meinen Bekannten von meinem Erlebnis weitererzählen?

Ja, bitte!